Hilfe - Nur noch Lust auf Schokolade, nichts abderes! Was kann ich tun wenn ablenken oder ersatz nichts bringt?

6 Antworten

Dann iss eben Schokolade... Was ist daran so schlimm? Hast Du Übergewicht? Oder Magen-Darm-Probleme? Wie viel Schoki geht denn rein am Tag? Was für Sorten? Kenne Deine Situation sehr gut, war selbst über 2 Jahrzehnte (!!) süchtig. Damit habe ich meine Darm-Flora gestört und gesundheitliche Probleme bekommen. Daraufhin habe ich beschlossen, SOFORT damit aufzuhören. Nach ein paar Wochen "Entzug" wurde mir vom Anblick schlecht, wenn ich an einem Süßigkeiten-Regal vorbeigegangen bin. Mittlerweile kann ich kontrolliert Schokolade konsumieren, meist am Wochenende. Sonst habe ich keine Lust mehr darauf. Ist einfach Kopfsache. Wenn es Dich stört, höre auf damit. Einfach so. Es geht. Glaube mir... Viel Erfolg, alles Gute. LG

Ich habe das Problem auch! Jeden Tag esse ich Schokolade, Kuchen und Kekse und habe kaum Appetit auf 'richtige' Sachen! Wenn ich abends nochmal eine Packung Cookies oder eine Prinzenrolle oder nen Weihnachtsmann esse ist das völlig normal bei mir😂ich hab auch keine Ahnung was ich tun soll, aber es tröstet mich, dass ich nicht die einzige bin!

Dann gönne dir doch ein Stück, dann geht der Jeeper weg, nur wenn du dir alles versagst, wirst du bald viel mehr in dich hinein stopfen.

LG Pummelweib :-)

30

Bei mir würde das nicht klappen! Wenn ich erstmal eine Tafel Schoki habe, dann esse ich auch die ganze  und manchmal auch noch ne Packung Schokoriegel hinterher! 😟

0
61
@Lollyyy98

Genau...weil du erst wieder lernen musst es zu genießen, oder du verzichtest ganz, das muss jeder für sich selbst ausprobieren, was besser für einen ist.

LG Pummelweib :-)

0

Gibt es einen guten Ersatz für Schokolade?

Ich bin momentan am abnehmen. Ich habe in einem Monat schon ca. 2 kg abgenommen, aber ich esse unheimlich gerne Schokolade. Gibt es irgendein gesunder Ersatz für Schokolade und allgemein süsses?

LG Joel004

...zur Frage

Ersatz für Milchpulver

Ich möchte selbstgemachte schokolade machen, darfür benötige ich aber Milchpulver. Im supermarkt, drogerien haben die es nicht. Eine Verkäuferin hat mir geraten Kaffee-ersatz zunehmen, allerdings als letzte lösung.

Was kann ich sonst als Milchpulver-ersatz nehmen??

...zur Frage

Ersatz für Schokolade bei Diät?

Hallo, ich bin gerade am abnehmen. Ich verbiete mir nichts, da der Hunger darauf sonst größer wird. Also hin und wieder gönne ich mir ein Stück Schokolade. Ich liebe Schokolade, möchte aber nicht jeden Tag welche Essen. Es fällt mir schwer darauf zu verzichten, aber wenn ich einmal anfange Schokolade zu essen kann ich nicht aufhören.

Gibt es ein Ersatz?

Ich nehme derzeit magerjoghurt mit backkakao und süßstoff. Das schmeckt eigentlich ganz gut.

Hat wer noch mehr Tipps?:)

...zur Frage

Niemand weiß wie sehr ich leide: was kann ich gegen emotionales Überessen tun?

...zur Frage

Ich brauche einen ersatz?

Für Schokolade kennt uhr eine gesündere variante von schokolade die man bei dm Penny lidl aldi Müller und so bekommt?

...zur Frage

Wie werde ich meine Esssucht los?

Habt ihr Tipps/ Motivation für mich? Wie bekomme ich mehr Selbstdisziplin? Wie schaffe ich es mit Fressen/ Alles-in mich-rein-Schlingen aufzuhören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?