Hilfe - nahende Ohnmacht?

5 Antworten

Wenn Du in Ohnmacht fällst, dann merkst Du das in den seltensten Fällen vorher. Es gibt Anfälle mit einer sogenannten "Aura" wie Hunger oder Durstgefühl. Aber, wie schon gesagt, sehr selten. Fällst Du in Ohnmacht kippst Du um wie vom Baum gefällt, deswegen heißt es ja auch "Ohn(e)Macht". Alles andere, was Du beschreibst, sind Kreislaufbeschwerden, wie sie immer wieder bei zu wenig Schlaf, zu wenig Essen, zu niedrigem Blutdruck, also meistens bei äußerlich steuerbaren Einflüssen, auftreten können. Laß mal Deinen Bludruck beim Arzt kontrollieren und trink etwas mehr, und steigere Dich da nicht hinein. Kreislaufprobleme sind nicht angenehm, aber es gibt Schlimmeres. Gute Besserung

Scheinnbar hat dein Kreislauf das nickerchen mit dem schnelle aufstehen nicht verkraftet. Geht  mir auch manchmal so. Ein Glas Cola oder saft kann da schon wunder wirken is aber auf dauer natürlich nicht gesund. wenn sowas häufiger vorkommt solltest du zum arzt und deinen Blutdruck kontrollieren.

Ich kontrolliere den selbst manchmal, dann St er nahezu perfekt. Ich wundere mich nur mein Puls ist meist nur um die 60 und ich treibe im Moment kaum sport... is er dafür nicht zu nedriger ? Ist es denn üblich das ich vom Wohnzimmer zum klo nichts gemerkt habe und es dann erst los ging ?

0

Ich denke mal das Gestern lag am schlafen und dann schnell aufstehen, der Körper wusste wahrscheinlich nicht, wie er so schnell damit umgehen sollte.

Falls es nochmal vorkommt, ab zum Arzt.

Gute Besserung :)

Puls im Kopf und hals spüren?

Ich habe seit heute Nacht Kopfschmerzen, vor allem wenn ich aufstehe. Zusätzlich spüre ich meinen Puls im Kopf und im hals. Ich hab auch innerlich so ein gefühl als ob alles durcheinander ist. Ist das schlimm mit dem Puls? Das ich den so spüre? Der hat 70 Schläge/min ungefähr. Allgemein hab ich iwie so keine Kraft wenn ich aufstehe. Und ab und zu hab ich das Gefühl das mir kurz die Luft nicht reicht. Blutdruck ist mal 106/60 und dann 135/78 mmHg. Ist das was bedrohliches?

...zur Frage

Bin spät schlafen gegangen , 3 Uhr, kann nicht schlafen , jetzt ist es 7:22 , mein Körper quält mich aufs übelste , bin ich noch zu retten?

Ich habe es mit einem Buch verraucht, hat nicht geklappt. Ruhiges liegen und schlafen versuchen? Ich war mal kurz eingenickt , doch danach wieder wach. Mein Körper vergewaltigt mich aufs übelste , ich habe jetzt schon aufgehört zu versuchen zu schlafen . Was für einen Rat habt ihr für mich , bin ich noch zu retten?

...zur Frage

Kurz vor dem Einschlafen komisches Herz/Brustgefühl?

Hallo liege wieder Wach in meinem Bett ich habe folgendes Problem: Kurz vor dem Einschlafen kriege ich so ein komisches Gefuehl als ob meine Brust innerlich oder das Herz innerlich kurz Kitzelt und dann fuehlt sich alles anders an die Warnehmung usw. als ob ich kurz vor dem letzten Herzschlag bin jedes verdammte mal erschreck ich mich und sitzte dann da und habe Angst vor dem einschlafen. Weiß einer zufällig was das sein kann? seid 3 tagen schon so.

...zur Frage

War das ein Wachtraum?

Ich habe schon davon gehört, das man solche Träume haben kann. Also ich hatte vorhin schon extrem lange zum einschlafen. Irgendwann war ich dann einfach eingenickt. Aber kurz darauf war ich wieder wach irgendwie. Zuerst sah ich neben mir so schwarze Silouhetten rumtanzen aber ich wusste das ich träumte und ignorierte es. Doch irgendwann bekam ich extreme Angst und Gänsehaut. Ich wollte mich bewegen doch es ging nicht. Auch wenn ich versucht habe zu schreien oder was zu sagen. Kam nur ein krächzen raus. Ich wusste das ich träumte also habe ich mich extrem aufgebaut. Und mit aller Wucht und Kraft versucht mich aufzusetzen, gleichzeitig liess ich einen Schrei ab um den absoluten Schub zu kriegen. Ich schaffte es aufzustehen und dann fühlte ich mich ganz anders. Ich wollte jetzt einfach bestätigung weil ich jetzt kein Bock mehr hab zu schlafen haha.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?