HILFE! :( Mit 14 schon lesbisch oder nur Pubertät? (+ nur Freundschaft oder Liebe)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Lass es lieber! 100%
Gestehe ihr deine Gefühle! 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kann das alles nur eine pubertäre phase sein. es ist aber auch durchaus möglich, dass da mehr dran ist :) meine beste freundin hat vor 13 jahren ihre homosexualität entdeckt und da war sie auch 14 jahre alt ;) da sie also immer noch lesbisch ist würde ich daran zweifeln, dass es nur eine phase ist.

da deine freundin scheinbar auch gefühle fürs gleiche geschlecht hat/haben könnte, da sie bi ist kannst du dcoh mal mit ihr drüber reden. du kannst ja erstmal auslassen, dass du auf sie stehst. damit vermittelst du ihr, dass du halt auch/ausschließlich für frauen zu haben bist. ich würde sagen das würde dich schon attraktiver machen, bzw. könnte sie diese information dazu veranlassen darüber nachzudenken ob das mit euch was werden kann.

du musst ja nicht glecih mit der tür ins haus fallen. wie gesagt sowas kann auch eure freundschaft zerstören.

red mit ihr. mach immer wieder kleine andeutungen. berühr sie "zufällig" zb an der hand/arm usw. zeig ihr einfach ganz locker, dass du interesse an ihr haben könntest. wenn sie auf deine annäherungsversuche anspringst kannst du ja immer noch drüber nach denken ihr deine gefühle zu gestehen ;)

ich hoffe konnte dir ein wenig helfen

lg torben

Vielen Dank! Du konntest mir wirklich sehr helfen, auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen! .....ich frage mich nur wie ich dann ein solches Gespräch anfangen sollte! :/

"Du bist doch bi oder?" kommt vielleicht ein bisschen blöd :D

Aber wirklich VIELEN DANK für deine lange Antwort. Liebe Grüße

0
@Marrylisa

ne diese frage kommt garnicht blöd. besonders wenn sie offen mit ihrer sexualität umgeht :) es kann dir, da du ja scheinbar noch in deiner findungsphase bist, sogar auch helfen. ganz unabhängig davon, dass du gefühle für sie hast. es hilft ungemein mal mit menschen darüber zu reden, die ähnliche erfahrungen gesammelt haben. sie war auch mal (oder ist vllt sogar noch) in diesem lebensabschnitt wo sie nicht wusste, ob das alles jetzt nur eine pubertäre phase ist oder endgültig. und genau in diesem rahmen kannst du euer gespräch ja laufen lassen ;) falls du zu einem outing schon bereit bist.

1
@Torbix3

Hallo Torben,

falls es dich interessiert: Wir haben den ganzen Tag geschrieben und Abends hat sie mir ihre Gefühle für mich gestanden! Nun wollen wir es "ausprobieren" und wir haben uns vorher geschworen, dass wenn es nichts wird, wir immernoch Freunde bleiben und mit der Freundschaft da weitermachen wo wir aufgehört haben!

Danke nochmal für deinen Rat :)

1
@Marrylisa

das freut mich riesig für euch!!! :D ich wünsch euch viel glück :)

0
Lass es lieber!
  • Mit 14 würde ich noch überhaupt nicht von homosexuell oder bisexuell sprechen. Du bist doch noch mitten in der Pubertät und Findungsphase.