Hilfe - mein Kürbis ist männlich. Kriegt er auch Nachkommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe ahoi, habe eben meinen Mann gefragt, er meint, du sollst noch etwas warten. Es könnte sein, daß es noch etwas dauert. Ihn ist nichts bekannt, daß es männl. und weibl. Samenkörner gibt. Unsere Samenkörner sind immer aufgegangen, höchstens daß sie nicht so üppig an Früchten waren. Suche ein halbschattiges Plätzchen und dann wird es schon noch klappen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Freude mit deinen Pflanzen. Ganz liebe Grüße von biene

35

Ja, bienemaus, ich hatte auch schon einmal Zierkürbisse, die waren auch ganz unproblematisch: Samenkorn, Erde, Sonne, gießen, fertig. Bildeten wunderschöne Blüten, und daraus dann die hübschen Früchte. Ja, ich warte noch! Und mit der Auszeichnung der HA ebenfalls - wollen wir mal sehen, was sich am Ende so ergibt! (Grüß bitte unbedingt deinen Mann von mir! Bin schon nicht mehr ganz so verzweifelt mit meinem ganzen Technikkram!)

0
58
@ahoi1

danke, dir liebe ahoi, habe auch meinen Mann Grüße ausgerichtet. Er hat sich gefreut und grüßt dich zurück. Sollst nicht verzweifeln, die Pflanzen wachsen noch. LG

0
35
@bienemaus63

Die ersten sternenförmigen gelben Blüten sind aufgeblüht - wie über Nacht! Danke fürs Mit-Hoffen!

0
58
@ahoi1

hallo, meine liebe ahoi, ich danke dir ganz herzlich für die tolle Bewertung und freue mich sehr über das Sternchen. Ganz liebe Grüße von biene

0
29
@bienemaus63

Bei Kürbisen gibt es männliche und weibliche Blüten. Jede Pflanze bildet Blüten beider Geschlechter aus. Nun kann es aber durchaus sein, daß halt mal mehr männliche oder weibliche Blüten ausgebildet werden. Kürbise sind also einhäusig. Man spricht auch von Monözie. Daher kann jede der Pflanzen auch alleine für die Fortpflanzung und Fruchtbildung gelassen werden. In ganz seltenen Fällen könnte es aber auch mal passieren, daß einfach nur ein Geschlecht von Blüten ausgebildet wird. (Bei sehr schlechten Wuchsbedingungen)

jetzt aber mal eine andere Frage. Wir hatten das Thema früher in der 3. Klasse. Sind unsere Schulen in zwischen wirklich schon so schlecht?

0

ob es weiblich oder männlich gibt weiß ich jetzt nicht aber ich mußte letztes jahr feststellen das keine früchte dran waren also sind auf jeden fall flauten möglich

du bekommst auf jeden fall früchte wenn die bedingungen die die pflanze braucht gegeben sind, also genug licht wasser erde... bestäubt wird die blüte wie ja bekannt durch bienen die von blüte zu blüte fliegen.

35