Hilfe - künstlerische Auseinandersetzung

1 Antwort

naja Aufsätze hast du  doch sicherlich schon verfasst oder?

Das ist wie in anderen, üblichen bekannten Themenbereichen

Thema
Einführung/ Grundlage/ Sachfrage
Fallbeispiel/ Erörterung/ Faktenlage
(Pro und Kontra, für und wider, thematischer Ansatz etc)
Zusammenfassung
Schlussfolgerung/
Resumee


hm?

und wo ist dann das künstlerische?

0
@00Denise00

Ach so? Irgendein kreativer Input sollte dazu auch  von dir kommen, welche Stufe bist du, Abitur?

Schaffst du es nicht  (mal) eine Struktur auf ein künstlerisches Thema an zu wenden und zu adaptieren?

Du musst dich mit dem Werk eines Künstlers auseinandersetzen, den Inhalten,  einem speziellen Bild, einem Motiv, einer Schaffensperiode, eienr Technik (etwa dem "splattering" bei Pollock oder den "Blau Tönen" bei Yves Klein) etc?!

oder zu einer Grundmotivation arbeiten , etwa bei Beuys, vanGogh, etc!!?? Kanst das auch  kritiseren aber dazu soltest du dich inhaltlich auskennen, ..

Gibt so  kleine KünstlerBiografien  von "Willi Bloess", meist in Museums  Shops etc. da hättest du ein Lebensüberblick zu einem/ diversen Künstlerleben, und Ansätze, etc.

1
@Saragoza

Ich hatte Kunst nie als reguläres Fach und wenn, dann haben wir nur gemalt und nichts theoretisches gemacht. Demnach hab ich keine Ahnung von sowas, deshalb frage ich ja. logisch oder?

0

Was möchtest Du wissen?