Hilfe - Keine Zeit fürs Referat

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Entschuldige, aber ihr habt drei Wochen Zeit und bis jetzt noch nichts gemacht? Auch wenn man an einem Tag nicht viel Zeit hat, ein bisschen am Referat arbeiten kann man ja. Und wenn es jeden Tag nur zehn Minuten sind. Ihr werdet ja wohl nicht 24 Stunden am Tag mit tanzen oder reiten usw. beschäftigt sein. Jetzt ist das Kind ja schon fast in den Brunnen gefallen. Ich weiß nicht wie ausführlich euer Referat sein soll und kann deshalb auch schwer einschätzen ob ihr das in Alleinarbeit noch hinkriegt. Ihr könnt es ja mal versuchen, aber was für ein Ergebnis dabei rauskommt, kann jetzt keiner sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll das ein Witz sein? Ich würde euch eine 6 geben. In 3 Wochen muss das möglich sein.

  • Wenn es wichtiger ist, 2x in der Woche zu tanzen, setzt du deine Prioritäten falsch oder musst mit den Konsequenzen leben.
  • Wenn deine BF wegen eines Bänderrisses nicht zur Schule kommen kann, kannst du zu ihr kommen. Oder hast du auch einen Bänderriss? Einen Computer kann man auch im Sitzen bedienen.

Wenn euch eure Hobbys wichtiger sind, müsst ihr denen nachgehen. Aber dann nicht wegen schlechten Noten rumheulen.

=> Wenn das Schlimmste, was passieren kann, nur schlechte Laune eurer Lehrerin ist, würde ich das an eurer Stelle hinnehmen. Seid froh!

LG

MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass von deiner Mutter oder Vater nen Zettel schreiben dass du es im Moment echt nicht schaffst und dass sie dir villt. noch bis nach den Ferien Zeit geben soll bei uns akzeptiert der Lehrer das wenn man mal echt keine Zeit hat und das von den Eltern bestätigen lässt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dafee01
13.03.2014, 21:37

In drei Wochen soll das nicht zu schaffen sein?

1

Hm, lass mich mal überlegen. Das ist natürlich eine sehr verzwackte Situation, in die ihr euch da gebracht habt. Ich kann total verstehen, dass Tanzen und Reiten natürlich viel wichtiger ist als die Schule. Ist ja später im Beruf auch so, dass man zu allererst die Hobbies macht und sich dann um seine Verpflichtungen kümmert. Also ganz ehrlich Mädels (ich meine jetzt einfach mal die ganze Gruppe). Ihr habt das Glück im Zeitalter des Internets aufzuwachsen. Dann hättet sich halt jeder seinen Part überlegt, dann hättet ihr eine Skype Videp Konferenz gemacht und dann alles miteinander abgesprochen. Ich weiß echt nicht, wo da das Problem liegt..... Ich meine es sind drei Wochen gewesen und wenn eine von euch einen Bänderriss hatte und nicht in der Schule war, dann muss der Rest ihr eben den Krempel nach Hause bringen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst habt ihr eure Schularbeiten zu machen, in diesem Fall das Referat. Erst danach kommt Tanzen, Reiten etc. Schließlich hattet ihr lange genug Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir etwas absolut stinkt und du das nicht machen willst, dann fallen dir 1000 Ausreden ein, das nicht zu machen. Das sind wirklich supertolle Ausreden und wirklich total wichtig. Hauptsache, du musst die Arbeit nicht machen. Du weißt, dass du dich damit selbst belügst und du redest dir die Ausreden so ein, dass du ihnen mehr glaubst als dir. Doch das ist der Weg, der dich genau da hin bringt, wo du jetzt stehst: Völlig verzweifelt: Die Arbeit ist immer noch nicht erledigt. Also: Ehrlich sein, bewusst sein: Du hast einen Job zu machen, also mache ihn. Die Ausreden helfen dir nichts, also machen und nicht reden. Das ist der beste Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie das klingt bist du wohl noch in der Unterstufe? Gehst du auf ein Gymniasium? Ehrlich, ihr hattet 3 Wochen Zeit, wenn ihr dazu keine Lust hattet ist das euer Problem. Ne Stunde hat man ja wohl, selbst nach der Pause oder in Freistunden während der Schule. Und am Nachittag hat man auch eine Stunde. Ihr habt euch ja schließlich dafür gemeldet. Dann macht euren Teil einfach und fertig. Währenddessen du das hier geschrieben hast, hättest du dich auch mit deiner Freundin treffen können oder zumindestens deinen Teil machen können. Oder per Telefon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Redet einfach mit der Lehrerin! Ich glaube nicht, dass sie böse sein wird. Sie hat ja keinen Grund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dafee01
13.03.2014, 21:38

Die Lehrerin hat allerdings einen Grund. Sie hatten ja lange genug Zeit für das Referat. Wenn sie es nicht abliefern, wird eine 6 fällig sein.

1

Was möchtest Du wissen?