Hilfe! - Ich sehe sehr schlecht und möchte mir Kontaktlinsen kaufen aber welche?

5 Antworten

Unabhängig von den Dioptrienwerten müssen Kontaktlinsen in jedem Fall an deine Augen angepasst werden. Eine Anpassung kannst du bei einem spezialisierten Augenoptiker oder im Kontaktlinsenstudio machen lassen. Dort schauen sie sich deine Augen ganz genau an (verschiedene Untersuchungen) und sagen dir dann, welches Linsenmaterial das richtige ist und welche Werte du brauchst (sind oft andere als bei der Brille). Wenn du die Linsen einfach so kaufst und Linsen erwischst, die falsch auf deinen Augen sitzen (was du selber nicht merkst, weil man z.B. bei weichen Linsen immer das Gefühl hat "die passen"), kann das zu ernsthaften Schädigungen an deinen Augen führen. Bei der Anpassung wird dir auch gezeigt, wie man die Linsen benutzt und pflegt / desinfiziert, was extrem wichtig ist, um Verletzungen und Entzündungen zu vermeiden.

Das kann man mit diesen Maßen aber nicht herausbekommen, wieviel Dioptrin du haben könntest. Geh doch zum Optiker, der kann es genau ausmessen und dir auch vielleicht schon Probelinsen mitgeben. Wer weiß, vielleicht kannst du gar keine Linsen aus dem Discounter nehmen und brauchst angepaßte vom Optiker. Ich würde da erstmal keine Experimente machen und mich beim Optiker absichern.

Geh zum Augenarzt oder Optiker, sowas kannst du doch nicht nach Gefühl machen ._.

Meine Mutter will mich unbedingt zur Brille überreden?

Also wir waren gestern noch beim Optiker und da kam jetzt raus -3.75 und -4.25...also noch ein bisschen schlechter als beim ersten mit meiner Freundin...ich hab dann natürlich kein gestell ausgesucht weil ich ja keine brille will und deshalb hat meine mutter jetzt ein gestell bestellt und das war dann heute am späten nachmittag gleich fertig (geht bei uns wohl ziemlich schnell denn in so einem kleinen ort haben die ja nicht so viel zu tun...) und ich meine mutter hat sie dann gleich geholt und meine Mutter will mich die ganze zeit dazu drängen sie tragen...jetzt hab ich mich dazu überreden lassen dass ich sie halt dann trage wenn mich sonst keiner sieht...also nur zuhause und so...ja klar ich seh besser damit aber ich bekomm mega Kopfschmerzen davon und außerdem siehts mega hässlich aus...eigentlich will ich sie nichtmal daheim tragen...was soll ich denn jetzt tun dass meine mutter aufhört zu nerven?

...zur Frage

Kontaktlinsen - jetzt unscharf in der Nähe?

Ich habe heute mein erstes paar Kontaktlinsen bekommen, wegen Kurzsichtigkeit. Nun hab ich mich mal vor den PC gesetzt und muss feststellen das mein Auge wohl Probleme hat dieses Bild scharf zu stellen ... oder so. Es gibt halt kurz Sekunden wo ich das scharf sehe, dann wieder länger eher verschwommen.

Muss ich mich erst noch dran gewöhnen oder muss ich etwa noch einmal zum Optiker ?

...zur Frage

Ich möchte keine Brille kriegen aber ich sehe schlecht?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen:) Also ich hab mit 11 das erste Mal benerkt dass ich nicht mehr alles an der Tafel lesen kann von ganz hinten. Das hat sich verschlechtert und mittlerweile (ca. 3 Jahre später) bin ich so kurzsichtig geworden dass ich nur noch von Sitznachbarin abschreibe weil ich sogar von der ersten Reihe nichts mehr lesen kann... Ich kann auch am Fernseher alles nur Verschwommen sehen (außer ich geh halt nah ran) und so und ich seh eigentlich nur in der Nähe scharf

Ich hab das sicher vererbt bekommen weil meine Mutter hat irgendwas mit über -20 und meine Großmutter hat auch irgendwas mit -25 oder so und sie haben beide so hässliche Gläser wo nur in der Mitte quasi ein Kreis ist oder so wo man durchsieht. Und mein Vater hat "nur" -9 oder so aber hat so ne hässliche runde brille (bisschen so wie harry potter)

Ich möchte keine Brille weil ich will dann nicht so ne hässliche Brille mit so hässlichen gläsern oder so bekommen. Und außerdem wird das ja dann immer schlechter (ist bei allen die ich kenne so) Kontaktlinsen darf ich nicht, weil meine Eltern verachten die quasi und würden mir nie im leben welche kaufen.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, kann ich irgendwie meine Augen verbessern oder so? Augentraining hab ich schon probiert, das hat nichts geholfen

...zur Frage

farbige Kontaktlinsen mit höhere Stärke gefährlich?

Ich möchte mir demnächst farbige bzw. schwarze Kontaktlinsen kaufen. Ich habe -1.25 Dioptrien, wobei ich selbst da nicht mehr ganz so scharf sehe.

Im Internet hab ich leider keine (günstigen) mit -1.25 Dioptrien gefunden, nur - 1,5 oder sogar - 2,0

Meine Frage jetzt:. Kann ich trotzdem welche mit -1.5 oder -2.0 Dioptrien tragen und damit gut sehen, obwohl ich selbst -1.25 Dioptrien habe?

Natürlich sind die für Halloween etc. geeignet, also nicht für einen längeren Zeitraum.

...zur Frage

Was bedeutet - und + bei Kontaktlinsen-Dioptrien?

Was bedeutet - und + bei Kontaktlinsen-Dioptrien?

Ich weiß nur, dass ich 1,75 Dioptrien habe, ich bin kurzsichtig (sehe weit entferntes schlecht)

Welche Dioptrien-Größe brauche ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?