Hilfe! - Ich knibbel mir immer an den Fingern herum - wie kann ich damit aufhören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht auf andere Dinge konzentrieren, Abhilfe für' s erste schaffen, das mit dem Knibbeln kenne ich hat man mal 'ne Macke sich zu gezogen ist man ständig irgendwie am begutachten und nachzuhelfen... Taschentücher können helfen sind preisgünstig und zum Zerrupfen besonders gut geeignet, ---> erst einmal verwischen das man vom Fingernägel auch mit dem Hautzuppeln davon weg kommt...

---> es findet erst eine Verlagerung statt, so als Stufe zu betrachten, Taschentücher in die Tasche packen, direkt Griffbereit, oft geht man da ganz unbewusst an die Fingernagelmasche heran, man klinkt sich derweil irgendwie aus

---> ganz bewusst und laut, wenn du alleine bist sagen als Ermahnung am Anfang "NEIN, ich geh nicht an meine schönen Nägel !"

(auch wenn diese momentan nicht schön sind) damit suggerierst du dir aber schon mal positiv das nächste Ziel unbewusst ein und sagst: "Ich kümmer mich um mein Wohlfühltuch!" daran wird gerupft und gezupft damit kann man schöne Bällchen machen und diese kreuz und quer durch die Gegend schießen

---> gut in der Schulzeit nicht so toll, kann man dann ja unauffällig in die Bag schnipsen

irgendwann dann, wenn du Ergebnis siehst das es besser wird

Neue Pflicht und dir ganz bewusst suggieren wieder laut und deutlich, so dass du das Gesprochene wirklich verinnerlichst

"Ich nehme für meine Nägel nur noch das Manikürset zur Hilfe UND ZWAR EINMAL IN DER WOCHE SAMSTAGS" ---> "JEAPY, dann ist PFLEGETAG UND NICHT MEHR NUR 1X IN DER WOCHE"

---> weiterhin auf Taschentücher konzentrieren...

dann kommt die nächste Stufe, wenn man das ein bissi erfolgreich durchziehen konnte

---> Taschentücher sind zwar immer noch dabei---> aber ich versuche davon ja auch weg zu kommen ABER OHNE DAS DIE NÄGEL IN GEFAHR SIND" ---wieder suggieren

"NEIN, ich geh nicht an meine schönen Nägel !"

"UND AUF TASCHENTÜCHER HAB ICH KEIN BOCK MEHR

NUR NOCH WENN ICH SCHNUPFEN HABE!"

----> leicht gesagt schwer getan ---> es wird anders verlagert, du schreibst doch bestimmt hier und da mit einem Bleistift oder Kulli

---> der Mensch braucht bei Überlegungen, Ruhepausen Beschäftigungen, bist du kreativ kritzelst du auf irgend einen Block neben bei rum, nicht hingucken sondern ganz unbewusst so das man beschäftigt ist, die andere Hand verschwindet in Hosentasche, Rocktasche zum Taschentuch, das es keinen auffällt, denn diese Zeit wird nochmal haarig werden

---> manche die nicht so kreativ sind, kauen unbewusst in der Zeit auf ihrem Stift herum, da würde ich aber Abhilfe schaffen in dem man was anderes in der Zeit kaut, irgendwas kritzeln, was ist schnurz geht ja nicht um Schönheitspreis

Was sich jetzt witzig anhört, kann man aber auch machen nur in der Schule, Arbeit, Lehre kommen Hamsterbacken nicht so gut, auf zum KIOSK die haben oft die riesig großen Leckkaugummikugeln die sich verfärben, sind ungefähr so groß, wie ein Pingponpball

---> damit ist man lange beschäftigt, am Anfang ist dieses total ungewohnt für den Kiefer findet der Kiefer über längeren Zeitraum nicht so witzig, wird sehr beansprucht, da man ja knibbelt mit den Fingern oder hier und da mal mit dem Mund nachhilft, wieder verlagern (in der Zeit wo man zu Hause ist). Die Zähne und selbst der Knibblerinstinkt sind hierbei nur auf diese Kugel zu zerkauen fixiert, man schrabt die ganze Zeit darauf rum und konzentriert sich hier nur herauf...

---> und egal wie die Fingernägel aussehen, Klarlack ---welcher ist wurst-- drauf pinseln suggieren "ich lackiere meine schönen Nägel!" ---> das Ziel ist wichtig, das diese irgendwann schön sind---> Hände gut in der Zeit mit einer Fettcreme pflegen, dass sich die Haut beruhigt (Neutrogena, Norwegische Handcreme, oder die nachgemachte Norwegische Handcreme von dm) oder Probierdöschen/tuben für 50 Cent, kann man überall deponieren im Haus und hat diese griffbereit

immer suggerieren ---> Nein, ich habe schöne Fingernägel und diese creme ich jetzt ein, so dass sie lange schön sind, "Habe ich eine Ecke oder Kante die Creme macht das weg und wirklich, wenn du eine Franse haben solltest, glatt streichen !" UND ICH HOL DAS MANIKÜRSET immer nur SAMSTAGS HERVOR (am besten anfänglich nicht selbst machen sondern beauftrage damit als Hilfe deine MA oder beste Freundin, die werden schauen was man machen könnte, denn diese haben besten Blick dafür (man selbst kann das anfänglich gar nicht so genau einschätzen) Das ist eine ganz kleine Macke, die man auch loswerden kann aber dieses braucht ein wenig Zeit und sich selbst POSITIV AUSTRICKSEN

Toi,toi,toi, das geht ultimative Schlachtwort POSITIVE SUGGERIERUNG und schöne FINGERNÄGEL

 

 

Wenn Du damit nicht bald aufhörst, dann hast Du Dich bald weggeknibbelt.

Wenn Du es geschafft hast, wird auch wieder mehr an Dir dran sein

und dann kannst Du auch schreiben: "Schon als ich klein war......".     ; - )

Sorry, aber es bot sich so schön an. Ich fragte mich schon des öfteren,

wie so gar Fernsehmoderatoren es passieren kann, dass sie sagen:

"Schon seit ich klein bin" , anstatt  "Als ich klein war..."

Und da Du ja eh schon eine super Antwort erhalten hast, kannst Du bestimmt auch darüber Lachen.  Schöne Feiertage.......

wie kann ich mit dem zupfen aufhören?

Ich möchte endlich aufhören die hornhaut an meinen fingern Bzw. Die nägel abzuzupfen oder kauen kennt ihr vielleicht möglichkeiten wie das möglich wäre?

...zur Frage

Kratzen mit Fingernägeln schon Ritzen?

Seit einigen Wochen kratze ich mit meinen Fingernägeln in meinem arm rum es bleiben nur so 3 Tage spüren davon es blutet nicht ich will keine Narben ist das schon ritzen

Oder ich kratze mit nee Schere im arm rum auch ohne Blut ist da ritzen

Muss ich mir Hilfe suchen ich kann aufhören wann ich will

...zur Frage

Haut an den Fingern abkratzen?

Ich mache das schon seit ein paar Jährchen glaube ich.
Ist wie Finger Nägel kauen ich kann einfach nicht aufhören.
Ich habe versucht aufzuhören und kann mich zwar auch dagegen wehren, aber am Ende schaffe ich es doch nicht und ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass ich das automatisch mache und gar nicht mitbekomme.
Auch wenn ich mir richtig Schichten von der Haut abbreise tut es überhaupt nicht weh.
Nicht nur die Haut außerhalb des Nagels, sondern auch die Haut am Nagel spiele ich rum.
Außerdem frage ich mich was diese schwarzen dinger sind die auch oft auftauchen (die ich auch abpule)
Auf den Fotos sieht es irgendwie nicht so schlimm aus aber wenn man bei den einem daumen richtig hinguckt sieht man das mehrere Schichten tief ist.
Blutet auch in letzter Zeit manchmal

...zur Frage

Hilft Vaseline gegen Risse an den Fingernägeln?

Hellooow, alle da draußen!🙌 Wisst ihr ob Vaseline Risse an den Fingern heilt? z.B. knibbel ich immer an meinen Fingern und will sie jetzt schnell heilen. Hilft Vaseline?😊

Danke schon mal.🙌🙌

...zur Frage

sieht das aus wie ein arm von jemanden der heroin konsumiert?

...zur Frage

Wieso mag ich es die Keuste abzuknibeln?

Immer kratz ich mir meine Pickel auf oder drücke sie auf. Dann kommt das eiter raus und es blutet. Und dann irg3ndwann kommt ne kruste und die kratze ich immer ab und wenn die neue und dann die nöchste und übernächste Kruste kommt muss ich sie immer abknibbeln. Es ist leider so befriedigend. Wieso ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?