Hilfe - Handyvertrag per Telefon!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Genau das gleiche ist mir auch passiert mit E-Plus, am Telefon hies es nur, alles umsonst und ich soll sie doch einfach nehmen und dann an Freunde oder bekannte verschenken. Nach 3 Monaten habe ich gemerkt, das mir 20€im Monat abgebucht werden. Ich würde dir raten, das zurück zuschicken und vom Vertrag zurückzutreten, das ist zwar eigentlich schon zu spät, aber schreib denen, dass wenn sie den Vertrag nicht auflösen, sie dir einen Mitschnitt des Telefonats schicken sollen, da du nicht in diesen Vertrag eingewilligt hast. Wenn sie keinen Beweis haben, dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn sie einen haben, dann musst du dir halt entweder einen Anwalt nehmen oder (so habe ich es gemacht) den Vertrag sofort kündigen. Ich konnte damals die ganzen Flats wegbuchen und musste so nichts mehr zahlen. Wenn es bei dir nicht geht, dann überhäufe sie mit Schreiben und wende dich an den Verbraucherschutz, das sind keine ordentlichen Geschäftspraktiken mehr.

Was möchtest Du wissen?