Hilfe - Glaube mein Hase stirbt bald

10 Antworten

Dein Kaninchen sollte morgen zum Tierarzt. Mein ältestes Kaninchen hatte mit 8 auch die ersten größeren Probleme. Es hatte sehr viel abgenommen, konnte nur ganz schlecht fressen und mit viel Aufwand habe ich ihn wieder aufgepäppelt. Der Tierarzt wird ihn untersuchen. Eventuell hat er Probleme mit den Zähnen. Hatte meiner auch. Seitdem reibe ich ihm immer Möhren klein. Alles andere Futter (Trockenfutter, Löwenzahn, Gras und vor allem Heu) frißt er ohne Probleme.

also aus reineem gewissen würde ich sagen dass dein hase schon sehr alt ist, mein hase wurde auch nur 7 jahre alt. Geh auf jeden fall mal zum tierarzt, der wird dir helfen könen. es kann sich auch um endoparasiten handeln wodurch er weniger nährstoffe zusich nimmt und abmagern kann.es kann sich dann auch auf die knochen und muskeln auswirken. geh einfach mal zum tierarzt.

mein hase ist auch getaumelt beim laufen und hatte brutal abgenommen. Dann bin ich zum Tierarzt und der musste ihn einschläfern. (mein hase war erst 5jahre also jünger als deiner, liegt nicht am alter) das ist eine sache die dir besser der TA erklären soll. Aber geh schnell bevor du es quälst!

Mein Hase hat 'Schuppen' und ein paar kahle Stellen. Was kann ich tun?

Hallo :)

Ich war jetzt 3 Monate lang in England, deswegen musste sich meine Mutter um meine beiden Häschen kümmern (was sie meiner Meinung nach nicht hinbekommen hat!). Heute hatte ich dann Krallen geschnitten (Meine Mutter hat das vernachlässigt) da habe ich weiße Schüppchen und kahle Stellen, nur an meinem einen Hasen (männchen), entdeckt (Zuvor hat meine Mutter 'Fellausfall', wie sie es so nennt, bemerkt und meinte, mein anderer Hase hat ihm das Fell ausgerissen. =Ich schätze sie kam auf die Idee, weil mein anderer Hase (weibchen) sehr dominierend sein kann).

Also wie gesagt: Habe mir die Stellen näher angeschaut und die sind vollkommen kahl, und dort sind keine weißen Schüppchen. Ansonsten sind auf dem Rest des Rückens überall weiße Schüppchen.

Mein Hase scheint dies nicht zu bemerken (kann ich nicht ganz sagen, weil die beiden draußen in einem isolierten Käfig auf der Terasse leben). Und inzwischen glaube ich auch nicht, dass mein anderer Hase dies tat. (Übrigens: Der 'gesunde' Hase weist nich solche Schuppen & Stellen auf!)

Zu dem 'kranken' Hase: Er ist übergewichtig (Was nicht meine Schuld ist. Meine Mutter hat die Viecher ja nur mit Kohlenhydraten gefüttert!) Ich gebe ihnen inzwischen viel Heu und Gemüse und sie kriegen über den Tag verteilt eine kleine Hand voll Pellets. Außerdem ist dieser Hase ziemlich 'faul' und nicht besonders aktiv. Wenn er mal raus darf, hockt er meist nur da rum, wo wir ihn abgesetzt haben!

Zu meinem GartenProblem: Wir haben schon seit 2Jahren Milben im Garten, die nur im Hochsommer kommen (August hauptsächlich). Deswegen denke ich nicht, dass es Milben sein könnten, da es noch zu früh & kalt ist. Dennoch könnte es eine Möglichkeit sein.

Ich werde den Hasen aufjeden Fall zum Tierarzt bringen, nur habe ich jetzt Angst, was das sein könnte. Deswegen wäre es nett, wenn jemand mich schon mal vorbereiten könnte!

Vielen Lieben Dank schonmal!

P.S.: Es sind Schlappohr-Widder-Kaninchen

...zur Frage

2 Hasen von 3 gestorben, er ist jetzt ganz alleine?

Hallo Letzte Woche ist unsere Hase verstorben. Da waren es nur noch 2, diese waren Geschwister. & heute Mittag ist dann noch die Hasendame gestorben. Jetzt ist unser Felix ganz alleine. Sie leben draußen und ich habe so Angst das er jetzt vor Trauer stirbt. Da er es nicht anders kennt seit 4 Jahren. Unsere Lösung wird jetzt sein, erstmal einen Hasenkäfig von einer Frejdnin zu holen und ihn mit ins Haus zu nehmen. Dort kann man ihm mehr beistehen und nahe sein. Es ersetzt natürlich keinen direkten Kontakt zu anderen Kaninchen.

Was würdet ihr tun? Habe Angst das er auch noch stirbt.

...zur Frage

Warum wird das Auge trüb wenun man stirbt?

Hey:) Von einer Freundin der Hase ist letztens eingeschläfert worden. Dazu habe ich eigentlich 2 Fragen: waß kann ich machen, dass es ihr besser geht? Ich kann mir vorstellen, wie es ist, sein Haustier zu verlieren... ich muss nur daran denken das mein Hund stirbt und ich fange an zu weinen...was kann ich tun???

Sie hat unseren Biolehrer gefragt, warum das Auge von ihrem Hase während es eingeschlafen ist trüb geworden ist. Er wollte, dass sie es selbst heraus findet warum das passiert (er weiß nicht dass ihr Hase tot ist) und ich will nicht dass sie danach sucht, weil sie es nicht kann. Sie hat es mir gerade geschrieben und ich finde nichts darüber... weiß das vlt jmd?

LG

...zur Frage

Hatte mein Hase schmerzen?

Ich hab noch ein paar mehr Fragen, aber erstmal zur "Geschichte"

Meine Hase ist vor ein paar Wochen gestorben und wir vermuten stark, dass er einen Tumor im Hals hatte und er dann er erstickt ist. Er könnte aber auch etwas anderes gehabt haben, aber auf jeden Fall war sein Hals in der letzten Woche immer nass, aber Zahnprobleme waren es nicht. Der andere Hase, hat sich nicht angesteckt. Als sie erstickt ist war ich nicht dabei, weil ich mit Freunden unterwegs war und sonst hat auch kein Anderer sie sterben sehen. Der TA hat immer gesagt, dass es ihr gut geht und er ist schon 60 Jahre lang TA und er meinte auch, dass wir uns ziemlich gut um unsere Tiere kümmern würden. Denkt ihr, dass sie schnell und fast schmerzlos gestorben ist oder hatte sie einen qualvollen tot? Ich glaube auch, dass der Andere Hase sie vermisst. Könnte das sein, oder ist Tieren das egal, wenn ein Freund stirbt?

Lg :/

...zur Frage

Zwerghase total abgemagert :(

Hey, heute ist mir aufgefallen das mein zwerghase total abgemagert ist man kann seine Wirbelsäule richtig spüren und man sieht sie auch :( er atmet auch langsamer als sonst und als ich frisches Heu reingetan hab hat er sich darunter verkrochen. Ich weis nicht genau wie alt er ist als ich ihn bekommen hab war ich noch kleiner ich denke er ist so 7-9 Jahre alt ... er ist ein Löwenhase oder wie man das nennt halt so einer mit viel Fell. Ich will nicht das er stirbt er ist so süß und ich hab ihn richtig ins Herz geschlossen :( kann es sein das dass am alter liegt das er bald an Altersschwäche stirbt !? und ich gehe morgen nach erding in die Therme mit meiner freundin und da kann ich dann gar kein Spaß haben wenn der heute sterben sollte :( oder wenn ich weis das er stirbt:( meine mum würde auch nicht mit mir zum tiernotdienst Fahren, die sagt halt auch das der schon alt ist und so. habt ihr irgendwelche ideen was das sein könnte ? Danke im vorraus (:

...zur Frage

Ziege knirscht mit den Zähnen?

Hallo liebe Community,

seit geraumer Zeit wird unsere Ziege immer dünner. Seit heute ist es aber schlimmer geworden: die Ziege knirscht mit den Zähnen, taumelt rum und kann nicht mehr richtig laufen. Ziegen knirschen ja bekanntlich mit den Zähnen wenn sie Schmerzen haben. Kann es sein, dass die Ziege einen Fremdkörper z.B. ein Stück vom Stacheldrahtzaun gefressen hat? Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?