Hilfe - Glaube mein Hase stirbt bald

10 Antworten

Dein Kaninchen sollte morgen zum Tierarzt. Mein ältestes Kaninchen hatte mit 8 auch die ersten größeren Probleme. Es hatte sehr viel abgenommen, konnte nur ganz schlecht fressen und mit viel Aufwand habe ich ihn wieder aufgepäppelt. Der Tierarzt wird ihn untersuchen. Eventuell hat er Probleme mit den Zähnen. Hatte meiner auch. Seitdem reibe ich ihm immer Möhren klein. Alles andere Futter (Trockenfutter, Löwenzahn, Gras und vor allem Heu) frißt er ohne Probleme.

also aus reineem gewissen würde ich sagen dass dein hase schon sehr alt ist, mein hase wurde auch nur 7 jahre alt. Geh auf jeden fall mal zum tierarzt, der wird dir helfen könen. es kann sich auch um endoparasiten handeln wodurch er weniger nährstoffe zusich nimmt und abmagern kann.es kann sich dann auch auf die knochen und muskeln auswirken. geh einfach mal zum tierarzt.

mein hase ist auch getaumelt beim laufen und hatte brutal abgenommen. Dann bin ich zum Tierarzt und der musste ihn einschläfern. (mein hase war erst 5jahre also jünger als deiner, liegt nicht am alter) das ist eine sache die dir besser der TA erklären soll. Aber geh schnell bevor du es quälst!

Mein Hase hat 'Schuppen' und ein paar kahle Stellen. Was kann ich tun?

Hallo :)

Ich war jetzt 3 Monate lang in England, deswegen musste sich meine Mutter um meine beiden Häschen kümmern (was sie meiner Meinung nach nicht hinbekommen hat!). Heute hatte ich dann Krallen geschnitten (Meine Mutter hat das vernachlässigt) da habe ich weiße Schüppchen und kahle Stellen, nur an meinem einen Hasen (männchen), entdeckt (Zuvor hat meine Mutter 'Fellausfall', wie sie es so nennt, bemerkt und meinte, mein anderer Hase hat ihm das Fell ausgerissen. =Ich schätze sie kam auf die Idee, weil mein anderer Hase (weibchen) sehr dominierend sein kann).