Hilfe - Freundin hat Schwierigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

so ist das nun mal wenn sie zu hause wohnt. bis sie 18 ist und ihre eigene wohnung finanzieren kann, hat sie arbeiten zu hause zu erledigen und hausaufgaben und bei nichteinhaltung der regeln gibts eben konsequenzen.

wlan, handy etc sind nix wozu die eltern verpflichtet sind. das muss ihr nicht ermöglicht werden. wenn sie also ihre eltern anlügt, muss sie damit rechnen das es konsequenzen gibt. wenn du als schlechter einfluss angesehen wirst, kann dir auch verboten werden kontakt zum mädel aufzunehmen. hilf ihr dabei sich an die regeln zu halten u. werde bescheidener.

Ach Du je ...

Deine Freundin sollte sich unbedingt mal ans Jugendamt oder einen Beratungslehrer wenden.

Schon das Schlagen allein ist einfach nicht hinnehmbar.

Bei mir war alles haargenauso, ich hab aber nichts unternommen und wurde an meinem 18. vor die Türe gesetzt. Gut dass die Eltern deiner Freundin sie in die Welt gesetzt haben dann hätten sie sich auch ne Haushaltshilfe einstellen können das wär auch etwas günstiger geworden als ein Kind

Wende dich mal ans Jugendamt, dort kann man dir Rat geben.

Was möchtest Du wissen?