Sollte ich dass Fachabitur abbrechen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe meinen Realschulabschluss auf der Hauptschule gemacht (Typ 10B) und mache jetzt Fachabitur, ich hatte "nur" einen 2,3 Schnitt und komme beim Fachabitur gut mit (2,0 letztes Zeugnis, wobei in der 11. viel wiederholt wurde). Allerdings merke ich in einigen Hauptfächern auch leichte Lücken. Ich würde an deiner Stelle dass Fachabitur durchziehen, sofern es nicht komplett aussichtslos ist dass du es schafst. Wenn du mit Hauptfächern probleme hast, lass dir den Stoff von Leistungsstarken Mitschülern erklären oder frag die Lehrer bis du es verstanden hast, wenn du mit 1,9 da reingegangen bist, müsstest du die Grundlagen um es zuschaffen eigentlich besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abbrechen ist immer leicht - nur sollte man zuerst einen Plan für das "danach" haben.

Was für einen Beruf würdest du mit dem Realabschluss erlernen wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?