HILFE! ebay bucht geld vom konto ab

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Lastschrift abgebuchtes Geld kannst du zurück buchen lassrn. Aber klär besser vorher mit Ebay ab was überhaupt los ist, ansonsten kann das Ganze ziemlich unangenehm (und teuer) werden.

"das letzte mal habe ich vor 3 monaten was verkauft und habe es auch bezahlt und jetzt wollen die 8 € haben"

Dann ist vor drei Monaten die Abbuchung auf Deinem Konto "geplatzt", d.h. es war keine Deckung vorhanden.

EUR 8,00 sind die Bearbeitungsgebühren, die ebay für eine erfolgloste Abbuchung berechnet.

Lass die Dir angeratene Stornieren der Abbuchung. Wenn dieser Abbuchungsversuch von ebay erneut fehlschlägt sind es beim nächsten EUR 16,00 (2 x EUR 8,00 Bearbeitungsgebühr). Danach kommt die Post vom Inkassounternehmen und dann wird der Spass noch viel teurer.

"Für jeden fehlgeschlagenen Versuch, den Rechnungsbetrag per Lastschrift einzuziehen, berechnen wir Ihnen eine Gebühr von derzeit 8,00 Euro (bzw. 7,00 Euro bei österreichischer und 10,00 Schweizer Franken bei Schweizer Bankverbindungen)."

http://pages.ebay.de/help/sell/direct-debit.html

Schau doch mal in "Mein eBay" unter Konto/Rechnungen. Dort steht aufgelistet, welche Gebühren wofür berechnet wurden.

31

ich finde Konto/Rechnungen nicht

0
36
@Bruno05

So schwer ist das doch wohl nicht zu finden.

Geh auf Mein eBay, dann auf Mitgliedskonto, dann steht darunter die Kontoübersicht und rechts "Rechnungen".

0