Hilfe - Dicke Beine trotz schlanker Figur

Hier ein Bild von meinem Problem. Richtig erschreckend für mich dieses Bild.  - (Sport, abnehmen, Beine) Und hier meine Figur im Ganzen in etwa.  - (Sport, abnehmen, Beine)

11 Antworten

Liebe Jennycinderella,

ich kenne leider dein Problem. Und vermutlich haben die Ärzte recht -- und wenn sie einigermaßen Ahnung haben, würden sie vermutlich in Richtung Lipödem diagnostizieren. Das kann auch bei sehr schlanken Frauen auftreten. Facharzt dafür ist ein Phlebologe oder Lymphologe. Falls du das noch nicht kennst und jetzt googelst: nicht erschrecken. Geh am besten mal direkt in dieses Forum hier, das ist auf das Problem spezialisiert, dort sind auch Ärzte und andere Betroffene, die dir alle möglichen Fragen beantworten können: http://www.med-foren.de/

Alles Gute!

Hallo! Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose als Information dass nicht nur die Genetik die Ursache ist. Lympgdrainagen - das wird der Arzt mit Dir besprechen. Schwimmen bringt da ganz sicher nichts - Joggen vielleicht. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ich hab dass gleiche Problem ich War beim Arzt und beim phelebologen.......Dr phelebologe hat meine Venen untersucht und gecheckt er hat ein Ultraschall durchgeführt und bemessen wieviel fett an der stelle ist, nach der ganzen Untersuchung kam raus dass ich an dieser Stelle 3,5 mm fett habe der Rest ist Muskel dieser phelebologe hat mich zum orthopäde geschickt.....der orthopäde hat sich meine wirbelsäule; Hüfte; Füße und Beine angeschaut............am ende nach dem röntgen und den Untersuchungen kam raus dass ich blattfüße hab die nach innen neigen also mein Knöchel geht dadurch nach innen durch diese fehlstellung hat sich ein Muskel aufgebaut und stark ausgebrägt dieser Muskel sollte nicht so sichtbar sein......ich bekam Einlagen für die Schuhe verschrieben. Mein Hausarzt hat damals auf ein lipidem getippt dass War für mich dass schlimmste was es geben kann. Fettabsaugung wollte ich bekomm ich aber nicht leider. Und ich muss sagen ich hab ne tolle durchtrainierte Figur auch dadurch dass ich viel fittness treibe und auch schon sehr lange kickboxe; joggen gehe usw. Aber diese fettschicht wie ich dass nenne ging nicht weg da es kein fett ist also vergiss es am besten geh zum orthopäden und zeig es ihm trage diese schuheinlagen dadurch bildet sich der Muskel zurück falls du dass gleiche hast wie ich....nur kann es sein falls es orthopädisch ist, du noch mehr schlechte Nachrichten bekommst bei mir War es dass 3 nerven an meiner wirbelsäule durch die blattfüße geklemmt sind. Aber versuch es mal ich wünsche dir ne gute besserung.

An alle mal eine Frage? Jedenfalls habe ich einen durchtrainierten Bauch und mache viel Sport aber mein Oberschenkel ist so dick! Was kann ich ändern?

Dicke Beine

...zur Frage

Wie werde ich Muskeln an den Oberschenkeln los?

Ich habe ziemlich muskulöse Oberschenkel obwohl ich eher wenig Sport mache. Ich fahre bloß täglich keine 25 Minuten Fahrrad. Davon soll man dicke Waden bekommen aber meine sind sogar eher dünn. Meine Oberschenkel sind aber muskulös und sie nerven mich. Bitte antwortert nicht mit “Liebe dich selbst” Oder ähnlichem.

Stimmt es,dass ich Muskeln abbaue, wenn ich weniger esse? Bitte sagt umsetzbares, ich werde mir nicht die Beine brechen um die Muskeln nicht zu beanspruchen. Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Dicke Beine/Arme und Hüftspeck wie weghungern/ trainieren?

Leide mehr und mehr unter meiner Fgur, fühle mich plump und unförmg, wie kann ich auf lange Sicht 10 kg verlieren ohne extrem Sport zu machen, da dies zu,bei mir zu viel Muskeln an den Beinen mit sich bringt und nicht schlank aussieht

...zur Frage

Dicke Beine trotz Normalgewicht? Wie bekomme ich so dünne Beine?

Heyy^^

Ich habe eigentlich Normalgewicht (1.68m; 14J; w; 50kg) aber habe leider ziemlich dicke Beine :( Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit meinen Oberschenkeln und hätte gern dünne, schöne Beine mit einer „Lücke“ zwischen ihnen, wenn ihr wisst, was ich meine😅 Wieso habe ich so dicke Beine, obwohl ich doch normales Gewicht habe und wie bekomme ich schnell dünne (am besten ohne viel Sport zu machen, aber ich weiß nicht ob das gehen würde xD, ich esse auch megaaa gern und voll viel Schokolade und Pizza und so, aber ich würde schon versuchen gesünder zu essen). Also, auf den ersten beiden Bilder sind meine Beine (leider😣) und auf den anderen wie ich meine Beine gern haben würde :))

Danke schon Mal für eure Antworten😘💗 Bitte nur ernst gemeinte!!

...zur Frage

Habe ich als JUNGE dicke Beine ?

Hi,

ich bin 190 cm groß, wiege 68 kg und habe einen Oberschenkelumfang von 52 cm

Ich mache viel Sport, unter anderem trainiere ich auch intensiv Beine. Ich bin zufrieden mit meinem Körper, nur meine Beine stören mich sehr. immer wenn ich mich im Spiegel sehe, hasse ich den Anblick meiner Oberschenkel. Es ist total dumm sich darüber so einen Kopf zu machen - immerhin bin ich gesund. Ich wil nur ein Paar ehrliche Meinungen einholen... Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?