Hilfe - brauche bitte Begriffserklärung, -definition, Synonym

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Territorium ist ein geographischer Bereich...also bspw. das Land, das eine bestimmte Bevölkerungsgruppe für sich in Anspruch nimmt. Synonym: Revier

Territorialisiert wäre für mich so zu verstehen, dass Kapitalinvestitionen dann nur einem örtlichen Bereich zugute kommen, bzw. dafür gesorgt wird, dass dem so ist.

TataNana 01.09.2011, 18:07

Also vielleicht: Wie ist die geographische Verteilung von Kapitalinvestitionen in Afrika? Könnte man das so sagen?

0
kragenweiter 01.09.2011, 18:10
@TataNana

Ja...glaub schon...ich vermute noch eine bewertende Beimischung bei dieser Begiffwahl "territorialisiert" möglicherweise möchte der Autor damit noch eine Meinung zum ausdruck bringen....bspw. dass nicht alle Gebiete gleichmäßig davon profitieren, einzelne Bevölkerungsgruppen durch Korruption bevorzugt werden....irgendwas in der Richtung.

0
TataNana 01.09.2011, 18:32
@kragenweiter

ja ich denke dass kommt dem ziemlich nahe

ist ja interessant, dass du nach einem Satz schon erkennen kannst, was auf der ganzen nächsten Seite beschrieben wird. respekt!

0

kommt auf jeden fall von territorium heißt sowas wie "gebiet". naja. das bezieht sich sich viell. auf die versch. gebiete. tut mir leid mehr weiß ich auch nicht.

Was möchtest Du wissen?