Hilfe , Abbruchblutung bleibt aus!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Daschiherz

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kann das sein oder schwanger -.-' ?

Ob Du schwanger sein kannst, wissen wir nicht. Aber wenn Du schon drei Jahre die Pille nimmst, musst Du wissen, dass die Hormonentzugsblutung in der Pause mal ausfallen bzw. schwächer sein kann. Im Übrigen ist es doch egal, ob die Blutung kommt, sie hat keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft.

LG Anuket

Die Hormonentzugsblutung bleibt auch manchmal weg, das hat nichts zu bedeuten. Wenn du alle Pillen korrekt genommen hast, bist du nicht schwanger.

Ich bin schon der Meinung ich habe die alle korrekt eingenommen , mach mich jetzt halt trotzdem verrückt :/

0
@Daschiherz

Ein Tag ist quasi "nix", das kann schon mal passieren, vor Allem im Zusammenspiel mit deiner Salbe. Hol dir doch einen Frühtest aus der Drogerie?

0

Es kann schonmal zu Hormon-/Zyklusstörungen kommen (auch durch Stress) wo sich die Periode verspätet oder ausbleibt und wo schwangerschaftsähnliche Symptome auftreten können. Es muss also nicht immer gleich ne Schwangerschaft vorliegen!!!! Wenn du Sicherheit willst, dann mach nen Test und/oder geh zum FA

Hsb grad einen gemacht , ist negativ !

0

Was möchtest Du wissen?