HILFE - nehme das erstemal die Pille und bin verwirrt :(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo EsoDe

Wenn du vor den 7 weißen Tabletten die färbigen Tabletten 14 Tage lang regelmäßig genommen hast dann bist du auch während der 7 weißen Tabletten geschützt. Ist das nicht der Fall dann ist es besser du lässt die weißen Tabletten weg und beginnst gleich mit den färbigen Tabletten des nächsten Blisters und nimmst erst am Ende die 7 weißen Tabletten.

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Am besten ist es wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Also heisst es ab morgen soll ich die weißen tabletten nehmen und dannach wieder vom neuen Blister ? :) Weil habe jetzt noch eine farbrige Tablette die ich gleich nehmen muss, und ab morgen nehme ich die weißen tabletten 7 Tage durch dann einfach vom neuem Blister stimmts :) ?

0
@EsoDe

Du bist aber nur geschützt wenn du vor den weißen Tabletten mindestens 14 Tage die färbigen Tabletten regelmäßig genommen hast

1

Warum nimmst du 2 Pillen an einem Tag? O.o Das sollte man nicht tun, das bringt den Zyklus durcheinander. Zumal durch 2 Pillen erstmal der Schutz nicht besser wird und dir außerdem dann ein Tag fehlt. Ich nehme die übrigens auch... Was für weiße Pillen musst du denn jetzt noch nehmen???

LG

Da hast du mich falsch verstanden :o ich hatte an einen tag nach dem ich die pille genommen habe durchfall und dannach habe ich wieder eine pille genommen, und nach paar tagen hatte ich wieder den selben vorfall :) Und diese weißen tabletten sind sozusagen da damit ich es nicht vergesse aber sind ohne wirktsoffe :)

1

Wenn du 2 Pillen aus dem neuen Blister nimmst, hast du nächsten Monat 2 weniger also stehst du wieder vor dem gleichen "Problem". Nimm jetzt einfach die 7 "leeren" Tabletten währenddessen du dann deine Tage bekommst :).

du kannst auch 2 packungen durchnehmen ... aber ich würd einfach warten bis deine Blutung einsetzt und würd dann ganz normal wieder mit der neuen Packung beginnen.

Hi,

du kannst jetzt schon mit den weißen Placebo-Pillen anfangen.

Du kannst bereits nach 14 Pillen geschützt in die Pause, jetzt hast du 19. DAs ist also okay und Schutz war immer gegeben und ist auch weiterhin gegeben.

Nehm den Blister einfach weiter, deine Blutung setzt dann halt paar Tage frueher ein^^

Was möchtest Du wissen?