Hilfe--- Erdkunde Hausaufgaben!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt daran, dass die erde um 23,5 grad gekippt ist. wenn sie sich also um die sonne dreht, ist einer der beiden pole immer stärker zur sonne geneigt. dies wirkt sich auch auf den rest der erde aus, außer am äquator, bzw in der tropenzone. desshalb ist es an den polen auch immer ein halbes jahr dunkel und ein halbes jahr hell.

der pol, der also von der sonne weggekippt ist, hat keine sonneneinstrahlung, und die teile die von da aus näher am äquator sind haben trotzdem kürzere tage.

ich hoffe du verstehst das so, ansonsten doch wiki xD lg

jahreszeiten - (Schule, Beruf, Hausaufgaben)

Hilfe --- schon wieder Hausaufgaben, --- die doch hier ueberhaupt nicht hingehoeren.
Damit musst du zu einer Hausaufgabenseite gehen!!

weil sich die Erde dreht

Ich verstehe Zeit nicht (Physik)?

Hi,

mein Lehrer meinte, dass ich ein Referat darüber halten soll, was Zeit ist, was sie aus macht, was sie beeinflusst, und brachte als Beispiel fürs definieren: Beschleunigung.

Mein Problem hierbei ist, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass Zeit mehr ein Konstrukt ist, eine Hilfe um einen Bewegungsablauf zu verstehen und jene einordnen zu können. So ist eine Stunde ein Teil von einem Tag und dies ist doch nur eine Orientierung an der Erdrotation. Unser da sein, ist immer nur in der Gegenwart, die Vergangenheit ist zu analysieren und die Zukunft zu prognostizieren. Die Gegenwart ist immer das Produkt des Geschehenen und diese wird automatisch durch den Verlauf der Dinge (andere physikalische, chemischer, sozialer Prozesse) die zukünftige Gegenwart einläuten. Also wieder keine richtige Konstante, keine Eigenschaft, keine Grundlage wo ich sagen würde: "Meine Damen und Herren hier ist Zeit".

Es ist immer nur eine Kette an Geschehnisse die Geschehen durch andere Naturwissenschaftliche Reaktionen und Gegenreaktionen. Zeit nimmt da mehr als "Zusammenfassendes Subjekt" eine Art Messwert ein, wie am Anfang erwähnt eine Art Orientierung, wie weit ein Prozess abgeschlossen ist, wie weit ein Teilaspekt einer Kausalkette von einer anderen entfernt liegt im Sinne der Reihenfolge der Abfolgen.

Deshalb, weil ich anscheinend da irgendwie was falsch Verstanden haben muss oder zumindest weiß ich, dass ich wenn ich mit so etwas ankomme die 2 NP bekomme, wollte ich höfflich um Hilfe Fragen, was ist "Zeit in der Physik" ? :)

Mit freundlichen Grüßen und schöne Feiertage wünschend,

...zur Frage

winter, frühling, herbst,sommer welche jahreszeit kommt besser an?

...zur Frage

Sterne beobachten! Winter oder Sommer?

Bei welcher Jahreszeit kann man am Besten die Sterne beobachten? Im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Oder kommt das auf das Wetter an ( Himmel klar, bedeckt)

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff "thermische Jahreszeit"?

Hey Leute, ich muss für meine Erdkunde-Hausaufgaben den Begriff "thermische Jahreszeit erklären. Ich hab aber leider kein Plan, was des bedeuten soll. Bitte helft mir!

...zur Frage

Merkmale einer Stadt?

Was sind die Merkmale einer mittelalterlichen Stadt, einer heutigen Stadt und einer Stadt von früher ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?