HILFE! Steckbrief von der königin der nacht die zauberflöte GESUCHT

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, Vielleicht kannst du damit erst mal was anfangen. Ist ein Zitat, das ich hier gefunden habe: http://die-zauberfloete.harmoniamundi.com/?page_id=84

"Die Königin der Nacht: : um Tamino, Papageno und Pamina – wie auch das Publikum – in ihrer Unschuld umso besser täuschen zu können, gibt sie sich zu Beginn der Oper den Anschein der gütigen Beschützerin. Der Erkenntnisprozess, den sie durch die Prüfungen zur Aufnahme in den Kreis der Eingeweihten durchlaufen, versetzt die jungen Leute in die Lage, sich dem Einfluss dieser gefährlichen Rabenmutter zu entziehen, die sie manipuliert, die ihnen schadet und die in der Hölle enden muss – nicht ohne uns vorher mit einigen von Rachsucht und an Wahnsinn grenzender Wut erfüllten Arien zu erfreuen. Nie in der Operngeschichte hatte eine „drama queen“ so furchterregende Arien zu singen. Die drei Damen, ihr bedingungslos ergeben, unterstützen sie in ihrem Wirken."

Greets, Ivy

Was möchtest Du wissen?