Hildegardisschule Münster oder Berufskolleg Rheine?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich geh auch auf eine hildegardisschule. die ist privat und christlich. sie hat ein hohes niveau, was gut ist. denn die abiprüfungen sind ja zentral und daher fallen sie hildeschülern eher leicht. aber ich weiß nicht, wie es bei dir ist. auch setzt sich unsere scule sehr für die umwelt ein, sie ist ja christlich und hat sogar deshalb in einem wettbewerb 10.000€ gewonnen. jetzt wird kräftig renoviert und alles auf energiesparmodus getrimmt

Dankeschön;) ich bin in der schule ehr durchschnittlich gut:( aber in Fächern wie Pädagogik und reli stehe ich eins kann ich trotzdem mit dem hohem Niveau mithalten?

0
@KleineElfe4

ja klar. ich glänze auch nicht. aber die neuen realschüler kommen ganz gut mit und haben es bis jetzt nicht bereut. also wirst du vom gymmi das doch schaffen. wenn nicht gibts noch nachhilfe. aber ich glaub, dass schaffst du. hildes sind ja nicht für genies :P und du musst im abi ja min 2 von diesen 23 fächern haben: deutsch, englisch, mathe. in english gibts aber ein wörterbuch und in mathe ne formelsammlung. und uns wurde mathe mündlich im abi empfohlen, weil du da den weg erklären musst und nicht nur stur aufgaben lösen musst. und besser n abi mit 2.5 oder 3 als garkeins. das zeigt, dass du ja nicht aufgeben wolltest und dein bestes gegeben hast. ist doch auch positiv :D

0

Was möchtest Du wissen?