HIIT wenn man Sixpack aufbauen will?..

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da Du die Basics zu kennen scheinst, gehe ich auch davon aus, dass Deine Ernährung entsprechend "gut" ist und es Dir wirklich nur darum geht, möglichst schnell den KF-Anteil zur reduzieren.

Hierzu kannst Du auch eine Heilfasten-Phase (wirklich gar nichts essen) von ca. 10 Tagen einlegen. In dieser Zeit solltest Du allerdings keinen Kraftsport oder anstrengenden Ausdauersport betreiben.

Zu Beginn (Tag 1 und 2) nimmst Du minimalst Muskulatur ab - das ist aber zu vernachlässigen. Danach stellt sich der Körper auf den Fettstoffwechsel um und bezieht seine ganze Energie aus den Reserven.

Wichtig : Wirklich NICHTS essen - vor allem keine Kohlehydrate!

Wenn man das Heilfasten mittels Glaubersalz beginnt und der Darm leer ist, hat man auch kein körperliches Hungergefühl. Pro Tag kann man so zwischen 300 und 400 Gramm Fett abnehmen.

Als Alternative wäre noch eine Eiweiß-Diät zu überlegen. Dauert dann so ca. 6 Wochen, binnen welcher man komplett auf Kohlehydrate verzichtet.

Was möchtest Du wissen?