HIIT welches Pausen und Intensive Phasen Verhältnis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich halte nichts von ungenauen Texten.

Ich habe gelesen, dass HIIT (High-Intensity Interval Training) besser ist als normales Ausdauersport Training. <

Dazu gehört noch der Text wofür? Kondition, Fettabbau, Schnelligkeit, Muskeln?

Du findest genügend Videos High-Intensity Interval Training bei You Tube. Schau mal. Viele Versionen sind allerdings für Anfänger nicht geeignet, alles Gute.

Fitnessforlife 04.02.2015, 22:49

Ich hab auf Youtube mal geguckt und da ein gutes Intervalltraining fürs Fahrrad gefunden. Danke(:

0

Ich mach das zum Beispiel so:

Ein Workout hat zwischen 2 bis 6 Übungen. Bei einem normalen Workout mach ich etwa 45 Sekunden die Übung, so schnell ich kann, nach diesen 45 Sekunden mach ich 10 Sekunden "Pause" - was trinken, in Position der nächsten Übung schon mal stellen und dann wieder die Übung 45 Sekunden, wieder 10 Sekunen Pause und so weiter... Ein ganzes Workout dauert also durchschnittlich 5 Minuten.

Vergiss beim HIIT aber nicht das Aufwärmen! Sei bei den Übungen zu 100 % dabei, damit du alles geben kannst und dich nicht eventuell verletzt. Du kannst dir einen Intervall-Timer kaufen (ich hab meinen aus Ebay für etwa 30 €), damit du das mit den 45 Sekunden und 10 Sekunden - falls du das so machen möchtest :D - einfacher hast. Oder du nimmst Workouts auf Youtube und machst da mit - gleiche Youtuberin wie gestern aus dem Link für die Taille. :)

Was möchtest Du wissen?