Könnte ich durch Hiit und gesunde Ernährung bis Anfang Mai 6 Kilo abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

als HIIT ist suuper gut für fettverbrennung ich bin erstaunt oO normalerweise kommen hier immer Fragen wegen Cardio :D oh gott du bist wahrscheinlich super süß mit 1,61.. ich sterbe gleich.. 

also prinzipiell je mehr sport du machst desto mehr nimmst du auch ab, aber wenn dein ziel anfang mai ist dann reicht das vollkommen aus, vorrausgesetzt du weißt wie man HIIT richtig macht =P das zerstört wenn mans richtig macht das zentrale nervensystem total haha hab das mal ne weile gemacht wenn du das durchhälst über nen monat hinweg bin ich echt beeindruckt..^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Airwayy99
14.03.2016, 09:15

Ich probiere es und melde mich dann nochmal ob ich es geschafft habe ^-^ und Mai habe ich mir gesetzt weil ich nicht vorhabe eine Crash Diät zu machen sondern eben wirklich gesund abnehmen möchte :) 2 Monate für 6kg sind doch hoffentlich gesund und ausreichend ^^

0
Kommentar von Airwayy99
14.03.2016, 09:38

naja man sieht sie halt schon gerade in der Mitte (Hüfte und so ) dadurch dass ich dann noch eine schmale Taille hab (65cm) wirkt das sehr unproportional

0

Ich würde dich gerne zur Sicherheit mal fragen ob du HIIT oder HIT machst? Weil HIIT tötet mehr als HIT.
Wenn du das schaffst mit gerademal 15, dann ist das nh starke Leistung. Ich würde es aber an deiner Stelle nicht übertreiben. Und 3x die Woche HIIT ist viel, 2x reicht vollkommen.

Um auf die Ernährung zu kommen:
Du musst deinen Kalorienbedarf berechnen, am besten gehst dur Ernährungsberatung deiner Krankenkasse z.B. AOK, und fragst da nach wieviel weniger Kalorien du zu dir nehmen sollst. Von einer privaten Ernährungsberaterin, falls du so eine hast, würde ich abraten, weil das bei denen voreingestellt ist, zu sagen, dass man abnehmen soll.

Zurück zum Sport (meine Empfehlung):
Ich rate dir, Cardio zu machen. Ich weiß das klingt standard, aber man nimmt besser ab, verbrennt mehr Kalorien, wenn man beim Sport viel atmet. "Je mehr Atmung, desto mehr Kalorienverbrennung!"

Die Verbrennung fängt aber erst nach ca. 30 Minuten an. Also eine ganze Stunde oder mehr in einem langsamen Tempo zu laufen ist optimal. Wenn du unbedingt HIIT machen willst, weil du das magst, dann würde ich es "NACH" dem Laufen machen. Also 45 min oder mehr laufen, und dann HIIT. Dann solltest du genug verbrannt haben.

Wichtig: Nur 2 mal die Woche.

Wünsche dir viel Glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Airwayy99
14.03.2016, 10:56

Ja ich meinte richtig Hiit. Diese relativ kurzen Workouts nachdem man einfach nur tot ist :D

0

Hallo! Ich zitiere mal Manuel : 

aber 6kg musst du denk ich nicht unbedingt abnehmen

Dein Idealgewicht liegt bei 53 - 54 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Das kannst Du schaffen - ist aber etwas schnell auch für die Haut.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Airwayy99
27.03.2016, 13:58

vielen Dank für deine Antwort :) was denkst du wie lange ich dafür brauche?

0

Dein Gewicht ist in Ordnung, du mußt nicht abnehmen!

wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Airwayy99
14.03.2016, 09:25

15. naja aber meine Ernährungs Beraterin meinte ich sollte etwas abspecken... Und wohl fühle ich mich auch nicht :/

0
Kommentar von Airwayy99
14.03.2016, 09:58

wieso?

0
Kommentar von Airwayy99
14.03.2016, 16:24

hat sie aber... naja es ist eher die Beraterin meiner Mum und einmal durfte ich mit kommen.

0
Kommentar von Airwayy99
14.03.2016, 21:29

hm ok wenn du das sagst ^^ naja Sport kann trotzdem nicht schaden

0

Warum willst du wie ein Hungerhaken aussehen? Das ist nicht besonders sexy!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Airwayy99
14.03.2016, 09:12

naja.. schlank bin ich nun wirklich nicht. 56 kg bei meiner Größe.. naja ich weiß ja nicht :/

0
Kommentar von user023948
14.03.2016, 13:25

Weniger als 50 Kilo solltest du aber wirklich nicht wiegen! 50 ist die absolute untere Grenze Gesundheitlich! Schön sieht das aber allerdings auch nicht mehr aus!

0
Kommentar von Airwayy99
14.03.2016, 16:23

Ich bin bloß 1,60.. Dort stand beim BMI 55 kg als Übergewicht

0

Was möchtest Du wissen?