Ist es normal schon mit 12 als Junge zu masturbieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja natürlich, es ist völlig normal und auch absolut natürlich.

Lass dir von niemandem einreden es wäre schlecht, die Leute die sowas labern, versuchen dir Bu***it aus tausende Jahre alten Büchern und vermeindliche aber falsche Moral aufzutischen.

Es ist absolut deine Sache, was du da machst und niemand, nicht mal deine Eltern, hat das recht dir da reinzureden.

Die meisten fangen sogar schon vor 12 an, aber so mit 12-13 haben sie dann ihr erstes Erfolgserlebnis.

Viel Spaß dir noch :-)

Kommentar von Xboytheunseen
10.03.2016, 17:17

Danke für das Sternchen

1

Das machen schon manche Kleinkinder. Manche Menschen machen es nie in ihrem Leben. Es gibt also kein "normal".

Kommentar von DerDieDasDash
09.03.2016, 15:28

Natürlich gibts ein normal...

0
Kommentar von fremdgebinde
09.03.2016, 15:31

Nein, in dem Fall nicht, weil jeder es anders handhabt. @DerDieDasDash

0

Sowas variiert doch von Person zu Person! 

Erst einmal ist mastubieren natürlich etwas ganz normal was die meisten teenager/erwachsener wahrscheinlich machen. Da ist absolut nichts schlimmes dran und niemand muss sich dafür schämen. 

Ich persönlich habe aber für mich nie wirklich den Reiz gehabt, bin inzwischen 16 und mach es eigentlich nie. Persönlich bevorzuge ich wohl eher echte Beziehungen mit echten Menschen. Aber da ist eben auch jeder wieder anders.

Das ist vollkommen normal und auch Mädchen machen es im ähnlichen Alter schon!

Ich hab mit 11 angefangen...als Mädchen

ich als Mädchen mit ende 14 anfang 15

Natürlich ist das normal ! Und Deine Mutti hat´s auch schon festgestellt in Deinem Slip und -nichts gesagt - ......  Also, genieße es weiter !

Ein Kumpel von mir hat schon mit rund 10 angefangen damals xD

Was möchtest Du wissen?