Hiillllfe kleine Käfer in meinem Zimmer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh mit dem Hamster bitte unbedingt heute noch zum Tierarzt!
Kleb welche der Viecher auf Tesa und nimm sie mit, damit der Tierarzt sie bestimmen kann.
Ohne Bild ist da nichts zu zu sagen.
Es ist wichtig, dass du heute noch gehst, es haben Nottierärzte und Tierkliniken geöffnet, denn solche Parasiten sind für den Hamster enormer Stress. Und da es sich offenbar um welche handelt, die auch den Menschen befallen, könnten es welche sein, die tödlich für den Hamster sein könnten.

Der Tierarzt wird die Parasiten bestimmen und dir ein Mittel für den Hamster mitgeben, das du strikt nach seiner Anweisung anwenden solltest.

Richte ein Notfallgehege ein mit Küchenpapier statt Einstreu.
Das eigentliche Gehege reinigst du komplett, desinfizierst es mit Bactazol und reinigst es erneut.
Alle angebrochenen Packungen Einstreu, Heu, Futter verschließt du gut und wirfst sie weg!
Die Wohnung gut staubsaugen, die Beutel gut verschlossen sofort entsorgen.

Für den Fall, dass es die Rote Vogelmilbe/Rattenmilbe sein sollte, was der Befall des Menschen und der Wohnung erahnen lässt. lies bitte hier:
http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index.php?page=NewsEntry&newsID=100
Die sind nicht so leicht wieder loszuwerden, aber es ist möglich!

Viel Glück.

bei sowas bitte immer ganz schnell zum tierarzt.

was du, neben all den tipps die rechercheur schon gab, noch machen kannst: klebe um das krankenbecke doppelseitiges klebeband (geht bei glasgehegen ja).

sämtliche einrichtung des geheges, welche du nicht ausbacken/auskochen kannst musst du dann wohl oder übel auch entsorgen.

sollten es milben sein: die setzen sich gerne in ritzen fest. also auch schränke, regale und co gründlich kontrollieren

Ich würde mal komplett die Wohnung reinigen mit allen was es gibt an Chemie.

Bisse mit Alkohol reinigen.

Z1291x 05.07.2014, 20:17

Mit allem was es gibt? Ich bezweifle das, dass gut ist!

0
HauDenLukas1 05.07.2014, 20:19
@Z1291x

So Essigreiniger (Frosch) meinte ich :-) aber keine Säure

0

Was möchtest Du wissen?