hiilllfffe ffrrrrage zu paintball

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In deutschland darf man Paintball ab 18 spielen...Die Makierer(Farbpistollen) fallen unter die Kategorie "Freie Waffen" und man muss keinen Waffenschein haben, aber volljährig sein, wie zb Pfefferspray oda Stromschocker

Wäre nett, wenn du deine Frage spezifischer schreiben würdes. Sprich: Schreib in diesem Fall wo du es spielen möchtest... Also jez Deutschland, Holland, England, Österreich oda so...

Spiel ist indiziert

Reales Paintball in Germany ab 18, England mein ich 16

Was ist an Paintball bitte indiziert? Paintball ist doch kein Film oder Buch :)

bei uns in Deutschland ist Paintball erst ab 18 Jahren und nur auf offiziellen Spielfeldern erlaubt.

In England bereits schon ab 11.

0
@ChrisStory

Bist du dumm? Da steht , das Spiel is indiziert. Reales Paintball is ab 18

0
@ChrisStory

und nur auf offiziellen Spielfeldern erlaubt.

Das stimmt so ganz nicht... Man darf es überall spielen, solange man die Erlaubniss des Grundstücksbesitzer hat oda selbst der Besitzer ist und das Grundstück so sichert, dass keine Kugel(Paintball) einen Vorbeilaufenden treffen kann... Das macht man mit netzen (gibts im jeden Paintballshop).

0
@Marvin1995

@ Marvin1995 Dumm? alle klar bei dir?

Du meinst also es gibt ein Spiel (virtuell an PC/Konsole) mit dem Namen "Paintball" welches indiziert sei!?

das zeig mir mal bitte - denn dumm is hier glaube nur einer.

0
@Luras

Das ist leider nicht so einfach wie es sich anhört und der Aufwand lohnt sich in 90% der Fällen nicht. Glaub mir - hab schon einige ernsthafte Vorhaben ein Feld zu eröffnen scheitern sehen. Mal lag es am Flächennutzungsplan oder einfach an der Tatsache, dass der Aufbau eines Fangnetzes um ein 20x20m Feld inklusive Dachnetz, damit auf keinem Fall ein Ball das Feld verlassen kann, die finanziellen Möglichkeiten übertrifft.

Am einfachsten lässt sich das in einer geeigneten geschlossenen Halle realisieren....aber die gibts auch nicht überall.

0
@ChrisStory

danke ChrisStory. mich regen langsam auch die wannabe-klugscheißer auf, die überhaupt keine ahnung von paintball haben, aber ihren senf dazugeben müssen.....einfach nur erbärmlich

0

18 da es sich um anscheinswaffen handelt und si über 0,5 joul haben

ab 18 in kroatien ab 16

also in österreich in begleitung eines volljährigen ab 12

Der Paintballsport darf in Österreich ab dem 14. Lebensjahr in Begleitung der Eltern, ab dem 16. Lebensjahr mit schriftlicher Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten ausgeübt werden. Die Altersbeschränkung variiert allerdings von Bundesland zu Bundesland, da der Jugendschutz Landessache ist, so ist in Wien Paintball erst ab 18 Jahren erlaubt. Das Paintballspiel ist grundsätzlich nur auf eigens dafür genehmigten Spielfeldern gestattet.

Quelle: taipan-paintball.at - wikipedia

0

Was möchtest Du wissen?