hiillfffe backen in jar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Video so viel Zuspruch bekommt und die Mengenangaben in Gramm angegeben werden, dann wird es auch stimmen, du brauchst es nur noch abwiegen und einfüllen. Eier und Margarine werden ja erst vor dem anrühren zu gegeben, also dürfte es kein Problem geben und die Mengenangaben sollten Stimmen...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

mit welcher Mengenangabe willst du es denn sonst machen?

Wenn Gramm da steht, wird das wohl so stimmen.

Meine kekse werden immer hart, was kann ich dagegen tun?

Guten Abend Leute. Ich wollte gleich mal kekse backen, die aus 3 Zutaten bestehen, nämlich 1 Ei, Mehl und Nutella. Wenn ich sie meistens backe, werden sie leider nach 1 Tag oder so total hart und schmecken nicht mehr so. Was kann man denn dagegen tun, dass die Kekse nicht so hart werden? Vielen Dank im voraus. LG :-)

...zur Frage

Jar-Archiv kein Hauptmanifestattribut

Hallo Ich wollte eben ein kleines, selbstgeschriebenes Java-Programm in ein jar-Archiv packen. Ich habe keine Manifestdatei selbst geschrieben, da mein Programm eh nur die Hauptklasse (nach dieser ist das jar-Archiv benannt) und ein ActionListener.

Die Klassen sind kompiliert und ich habe in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl genutzt: jar -cfv MeinProgramm.jar MeinProgramm.class MeinProgramm$1MeinActionListener

Es wird ausgegeben, dass ein Manifest und die beiden Klassen hinzugefügt wurden.

Wenn ich dieses Programm jedoch mit Java -jar MeinProgramm.jar ausführen will, kommt folgende Fehlermeldung: kein Hauptmanifestattribut, in MeinProgramm.jar

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Keksrezept-Suche, ganz einfaches 08/15 - Ding...

Hallo!

Ich wollte mal versuchen, Kekse zu backen. Ich hab das noch nie ohne meine Oma gemacht. Und sie konnte das Rezept auswendig - ich kanns aber nicht.

Ich hätte gern ein 08/15 - Keksrezept, also so eins wo man einfach nur diese öhhh naja halt Teig-farbenen Kekse rausbekommt. Und ich fänds super, wenn mir jemand sagen könnte, wie viel Kakao man in diesen oben beschriebenen Keksteig geben muss, damit Schoko-Kekse rauskommen. (ich weiss noch dass Oma und ich da immer Kakao reingetan haben, aber ich weiß eben nciht mehr wie viel... :( )

Ich hab grad schon im Internet gesucht, aber die ganzen Keksrezepte sind total kompliziert. bzw. man braucht irgendwelche total kryptischen Zutaten. Naja, und "Buttererdnusskekse" hört sich zwar lecker an - aber ich hätte bitte gern einfach nur diese normalen Plätzchen!!!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bei Srcatch Kreis verformen?

Hallo,

also wir haben im Unterricht mit dem Programm Scratch angefangen und da mich dies total fasziniert hat dachte ich, ich lade es mir runter. Gesagt getan. Nun wollte ich meine eigene Figur erstellen. Ich wollte mit dem Kopf beginnen und erstellte mir einen Kreis. Schon da fiel mir auf das dieser nicht aufgemalt war, sondern das man dort bloß den Umriss vom besagten Kreis erkennen kann. Den hab ich dann selbst mit einer Farbe ausgefüllt.

Doch bloß ein Kreis reichte mir für einen Kopf nicht, weshalb ich ihn verformen wollte um ihm sozusagen einen Kinn zu geben. Nun gibt es oben rechts, das dritte von oben, ein Werkzeug ( nennt man da so?) das Verformen heißt. Auf dieses hab ihn nun geklickt und dann auch auf den Kreis. Jetzt sollten eigentlich weitere kleine Kreise entstehen (laut einem Tutorial was ich auf der Seite von Scratch gefunden hatte) an denen man ziehen kann um den Kopf/ Kreis zu verformen, aber diese tauchen einfach nicht auf, egal wie oft ich darauf geklickt habe. Könnte mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

...zur Frage

Angst vorm ersten KUSS?! und Liebe ich ihn?!

Hallo erstma.

Man das ist mir derbe peinlich!

Ich habe angst beim ersten Kuss i.was falsch zu machen. Das sieht immer bei anderen so kompliziert aus ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin mir ja nicht mal sicher ob ich verliebt bin! Hatte ihn um ne verabredung gefragt aber momentan ist er eh nicht da... I.wie habe ich das gefühl ihn ein bissel zu vermissen. Ich weiß einfach nicht mehr.. Und dann träume ich auch noch davon alles beim ersten KUSS falsch zu machen HILFE?!

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

hilfe hund hat schokokekse gegessen.

gestern waren meine kekse, die ich am tag davor geöffnet hatte plötzlich leer und ich bin draufgekommen dass mein hund die ganzen aufgegessen hat. es war meine schuld und ich gebe es auch zu. Jedenfalls hat sie über 500 gramm chocolate chip cookies gegessen und hat heute nacht alles angekackt (durchfall). ich habe am abend eine neue packung kekse aufgemacht und hab sie diesmal auf den schreibtisch gestellt, damit sie nicht hinkommt, aber sie hat es trotzdem geschafft und nun wieder kekse gegessen, diesmal nicht alle aber viele... was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?