HIILLFFE! Was kann ich tun, Bluterguss unter dem Zehnagel & Quetschung?

5 Antworten

Ja soetwas hatte ich auch schon öfters, ist aber nicht so schlimm. Das wächst raus. Gegen den Schmerz kannst du aber nichts machen, der verfliegt aber auch schnell wieder:) Gute Besserung :D

Wächst jetzt wohl raus.. hab mir auf meiner Hochzeit auch den Zeh so zerstört xD da denkt man, dass die Schuhe eigentlich bequem sind und nach stundenlangem Feiern die bittere Wahrheit.

 Hallo, 

ich würde empfehlen, einen anderen Arzt aufzusuchen und den Nagel doch noch anbohren zu lassen. Auch wenn das Blut schon geronnen ist, tritt dann meistens Flüssigkeit aus und nimmt so die schmerzhafte Spannung.

Viele Grüße und gute Besserung

Adrian Wiethoff

Was tun, bei Bluterguss/Blauen Fleck über dem kleinen Zeh?

Guten Abend,

ich habe mir gestern Abend im Halbschlaf auf dem Weg zum Badezimmer meinen kleinen Zeh am Türrahmen gestoßen.
Habe diesen natürlich sofort gekühlt.

Heute morgen als ich aufgewacht bin, hatte ich über dem Zeh einen blauen Fleck bzw. Bluterguss. Der Zeh selber war NICHT angeschwollen oder dick, auch an dem Abend nicht.
Ich konnte auch ohne größere Probleme gehen, natürlich hat es etwas geschmerzt, aber dies waren schmerzen die auszuhalten waren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zeh nicht gebrochen ist, da ich bereits einen gebrochenen Zeh hatte und weis wie sich das anfühlt.
Ich konnte auch ohne Probleme Schuhe anziehen und sogar besser damit laufen als Barfuß. Auch auf Zehnspitzen konnte ich gehen.
Je nachdem wie ich den Zeh belastet habe, habe ich gar keinen Schmerz oder nur einen leichten Schmerz gespürt.

Meine Frage ist nun, was ich gegen diesen Bluterguss machen kann.
Zum Arzt bzw. ins Krankenhaus gehen wird mir nicht viel bringen, da sie mir den Zeh nur Tappen werden bzw. können.
Ich habe bereits gekühlt und den Fuß hochgelegt.
Kann ich noch etwas anderes tun?
Ich muss viele, naja eigentlich alles zu Fuß erledigen und muss bis Montag wieder ,,mobil" sein.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Bitte keine Kommentare, wie geh zum Arzt, danke

...zur Frage

Plötzlich blauer Fleck unter dem Zehnagel ohne sich gestoßen zu haben?

Ich habe seit heute morgen plötzlich auf der rechtes Seite des Zehnagels einen länglichen blauen Fleck. Der war da gestern noch nicht. Ich habe mich aber nirgends gestoßen oder so. Weh tut er auch nicht, auch nicht bei Druck. 

Hier im Internet stehen bei sowas gleich Horrormeldungen wie schwarzer Hautkrebs. Was meint ihr, wie lange sollte man warten und gucken wie sich das entwickelt, bis man zum Arzt gehen sollte? 

Auf den Fotos ist das leider nicht so gut zu erkennen, bzw. ist er weniger sichtbar, als in natura.

...zur Frage

Was tun gegen einen Monat anhaltenden Bluterguss?

Hallo,
Ich hab nun schon seit 1 Monat einen Bluterguss am Fußspann, der jedoch nicht verschwindet. Hatte auch eine Prellung, aber die ist wahrscheinlich schon auskuriert. Der Arzt meinte es hat sich dort festgesetzt und ich soll nun so viel wie möglich meinen Fuß bewegen und wärmen damit mehr Blut durchfließt und es schneller abtransportiert werden kann. Stimmt das und was könnte ich noch tun um Regeneration zu verkürzen?

...zur Frage

Blauer Zehnagel und braune Flüssigkeit?

Mein Großerzeh ist schon ca seit 5/6 Wochen blau (also mein Zehnagel besser gesagt). Es tut weh wenn jemand gegen kommt und der Zehnagel wackelt auch etwas. Erst dachten wir, es wäre bloß ein Bluterguss, der nach ein paar Wochen wieder verschwindet. Grade ebend allerdings ist mir aufgefallen, dass jetzt komische braun, durchsichtige Flüssigkeit neben dem Zehnagel hoch kommt. Tut mir leid, ich finde es selber ziemlich ekelig, da ich Füße auch generell ekelhaft finde. 😁 Aber was passiert mit meinem Zeh/nagel 😅 Kann mir jemand helfen? Ich war bis jetzt noch nicht beim Arzt.

...zur Frage

Nach Wadenkrampf Bluterguss bekommen, trotzdem Handball spielen?

Hey , :/

Gestern im training hatte ich einen ziemlich heftigen krampf der nach einer viertelstunde wieder weg ging und ich schmerzfrei weiter spielen konnte. Doch heute früh als ich wach wurde entdeckte ich einen heftigen Bluterguss an meiner wade. Die wade selbst ist sehr fest und es zieht ein bisschen beim laufen..

Soll ich heute spielen? Es ist ein sehr wichtiges spiel und wir sind leider dank ein paar verletzungen nur 8 spieler.. Was könnte das sein und was kann ich machen das des evtl weggeht? Ich habe schon entzündungshemmende und kühlende salben drauf und kühle es zusätzlich noch mit einem eis-pack Danke schonmal, schönen sonntag noch

LG handballerbraut;)

...zur Frage

prellung vom fahrradsturz

Liebe User. Hatte heute einen kleinen Radunfall und bin dabei zu Boden gestürzt. Habe nun Probleme mit meinem rechten Arm und vermute dass es eine Prellung ist. Ich sehe zwar keinen Bluterguss und angeschwollen ist auch nichts, aber wenn ich meinen arm anhebe und nur etwas drehe oder bewege tut es weh und fühlt sich ganz komisch an, als würde sich der knochen verdrehen. jetzt kann ich mir keine frisuren mehr machen und selbst das "haare aus dem gesciht streichen" ist problematisch und dinge anheben geht auch nur schwierig, rad fahren funktioniert aber noch. sind das eher symptome für eine starke oder schwache prellung? denn ich brauch meinen rechten arm schon ziemlich dringend.

oder sollte ich zum arzt gehen?

noch ne frage: wie lange dauert es bis eine schwache prellung abklingt (wenn ich den arm relativ ruhigstelle und kühle, ist im ellenbogenbereich)

vielen dank lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?