Hiillfeee! Wurde von etwas gestochen Schwellung wird immer grösser was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Du!

Neulich ist etwas ungenau - nach einem Insektenstich kann es zu einer Schwellung kommen, da hilft im Normalfall - kühlen oder ein entsprechendes Gel aufzutragen.

Es kann aber auch zu einer Allegie kommen - die sich in Jucken, Ausschlag oder ärgeren Dingen äußert - das denke ich kann man - da "neulich" - wohl ausschliessen.

Also ich würde mal sagen ab zum Doc - vielleicht hat sich der Stich infiziert und Du brauchst die entsprechende Behandlung.

Hey! :) Also ich kenne mich zwar nicht so gut mit Insekten aus, aber ich denke nach deinen Beurteilungen klingt das wirklich nicht einer Biene oder Wespe. Ich denke es ist ein Bremsenstich. Versuch einfach den Stich zu kühlen. Sollte es schlimmer werden suche einen Arzt auf oder frag doch mal in der Apotheke nach. Hasst du schon mal von lästigen Grasmücken gehört? Die stechen auch und dadurch entstehen auch riesige Flatschen. Google mal. Ich hoffe ich konnte helfen

Versuch es erstmal mit kühlen

wenn das nicht funktioniert geh zum hautarzt und ansonsten geh ins krankenhaus und lass dich dort behandeln

denn wenn es sich enzündet hat und immer größer wird ist es wichtig ärtzlichen rat einzuholen

Da du noch nicht tot bist sollte es nichts Lebensgefährliches sein. Bei einer Allergie wärstdu wahrscheinlich schon tot. Geh einfach mal zur Apothke und frag was die gegen Entztündungen und Stiche haben. Und bis dahin solltest du einfach kühlen.

Kühlen. Evtl. Notfall-Ambulanz im Krankenhaus aufsuchen.

ichBinsHH 20.07.2014, 10:25

Nicht gleich durchdrehen!!!! Kühlen ist gut, allergisch scheinst du nicht zu sein, ist wohl nur ne überreaktion auf Toxine.....ist unangenehm aber nicht schlimm!!!

0
Yukij 20.07.2014, 10:28
@ichBinsHH

Was heißt "nicht gleich durchdrehen"? Es könnte durchaus eine Allergie sein und da sollte man nicht zu lange warten.

Fenistil hilft meist innerhalb von 12-24 Stunden recht gut, sollte nach 24 Stunden keine Besserung in Sicht sein, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Ein Stich eines Insekts kann unverträglich sein und sich entzünden.

1
HauDenLukas1 20.07.2014, 10:30
@ichBinsHH

@ichBinsHH

du kannst doch keine Ferndiagnose erstellen ? und was heißt denn scheinst ?

0

Mit Fenistil oder Soventol eincremen (am besten gleich wenn man gestochen wird) Ansonsten würde ich wegen einer möglichen Allergie heute noch ins Krankenhaus fahren.

Was möchtest Du wissen?