Hiillfeee! Wurde von etwas gestochen Schwellung wird immer grösser was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du!

Neulich ist etwas ungenau - nach einem Insektenstich kann es zu einer Schwellung kommen, da hilft im Normalfall - kühlen oder ein entsprechendes Gel aufzutragen.

Es kann aber auch zu einer Allegie kommen - die sich in Jucken, Ausschlag oder ärgeren Dingen äußert - das denke ich kann man - da "neulich" - wohl ausschliessen.

Also ich würde mal sagen ab zum Doc - vielleicht hat sich der Stich infiziert und Du brauchst die entsprechende Behandlung.

Hey! :) Also ich kenne mich zwar nicht so gut mit Insekten aus, aber ich denke nach deinen Beurteilungen klingt das wirklich nicht einer Biene oder Wespe. Ich denke es ist ein Bremsenstich. Versuch einfach den Stich zu kühlen. Sollte es schlimmer werden suche einen Arzt auf oder frag doch mal in der Apotheke nach. Hasst du schon mal von lästigen Grasmücken gehört? Die stechen auch und dadurch entstehen auch riesige Flatschen. Google mal. Ich hoffe ich konnte helfen

Da du noch nicht tot bist sollte es nichts Lebensgefährliches sein. Bei einer Allergie wärstdu wahrscheinlich schon tot. Geh einfach mal zur Apothke und frag was die gegen Entztündungen und Stiche haben. Und bis dahin solltest du einfach kühlen.

Wie kann man eine Bienenstichschwellung lindern?

Mich hat gestern eine biene in den Fuß unten gestochen. Jetzt ist die Stelle angeschwollen und ich kann nur auf der Außenseite laufen aber auf Dauer ist das echt schmerzhaft. Weiß jemand was gegen die schwellung wie ich die möglich schnell weg bekomme?

...zur Frage

Mich hat eine Biene gestochen, was kann ich gegen den Juckreiz tun?

Hallo
Mich hat am Montag eine Biene in den Fuß gestochen. Das hat zuerst höllisch gebrannt, mittlerweile juckt es nur noch. Den Stachel hab ich natürlich sofort entfernt, bzw. er ging von selber raus. Ich hab auch direkt die betroffene stelle gekühlt.
Die Stelle ist immer noch angeschwollen und rot, mit einem Durchmesser von ungefähr 2-3 Zentimetern.
Der Juckreiz nervt ziemlich, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Bienenstich am Finger. Es tut weh. Was soll ich tun?

Hallo,

eine Biene hat mich vor 3 stunden gestochen und es tut bis jetzt immernoch höllisch weh. Die Biene hat mich am Mittelfinger gestochen und es ist auch angeschwollen. Die Schmerzen ziehen sich bis zum Arm. Es ist so ein komisches Stechen. Ich wurde davor noch nie gestochen aber ich denke nicht das ich eine Allergie habe. Sind die Schmerzen normal? Vor allem weil sich die Schmerzen bis hoch zum Arm ausbreitet :(

...zur Frage

Tattoo Schwellung kühlen?

Mein Tattoo ist nun 5 Tage alt und es fängt an die haut und die krusten abzufallen ist also im Heilungsprozess nun ist der unterarm immer noch etwas angeschwollen da nix mehr rot ist gehe ich mal davon aus das ich meinen Arm zu steif gehalten habe da ich nicht wollte das dass frische Tattoo irgendetwas behrührt :D und meine Frage ist darf man an den stellen wo nicht gestochen wurde kühlen damit die Schwellung weg geht weil man darf ja nicht direkt das Tattoo Kühlen? so weit ich das weiß

...zur Frage

Harter dicker Hubbel am "Kinn" (Hund)

Mein Hund hat einen ziemlich großen Hubbel unter der Schnauze. Er ist vor einer Woche aufgetaucht und an dem ersten Tag war mein Hund auch sehr niedergeschlagen. Wir haben vermutet, dass sie gestochen worden sei, aber dieser Hubbel ist noch etwas größer geworden und hart.

Kann das so passieren, wenn Hunde gestochen werden oder ist das etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?