HIILFEE! Ständiges 'weinen / 'heulen' ohne Grund. Ist das eine Krankheit?

6 Antworten

Ja, das hat man manchmal. Nennt sich: Katzenjammer.
Kommt auch daher, weil wir so blödes Wetter haben, keine Sonne, alles ist
grau in grau. Machs Dir schön zuhause. Koche Dir einen Tee, schöne Musik an,
auf dem Sofa kuscheln...dann vergeht das wieder.

4

Ok. 'Katzenjammer' . :-D Das sagt meine Oma manchmal: ,,Ach, so ein Katzenjammer!"

1

Vielleicht geht es dir besser wenn ich dir erzähle dass am 30.11 mein bester Freund tot gefahren wurde. Freu dich dass du Menschen hast die du liebst und sage ihnen jeden Tag wie lieb du sie hast , denn man hat vielleicht plötzlich keine Zeit mehr dafür

Ansonsten wenn es mir schlecht geht versuche ich an die guten Dinge in meinem Leben zu denken und denke auch daran wie schlecht es anderen Menschen geht die zB keine Eltern mehr haben oder schwer krank sind.

Kopf hoch kleines , keiner hat gesagt dass das Leben leicht ist

4

Ok. das tut mir echt leid für deinen freund.. :-/ Vorallem weil der 30.11 meiner meinung nach ein toller Tag ist. Dort hat nämlich mein lieblingssänger Billy Idol geburtstag. Danke für deinen Tipp!

0
24

Vielen Dank. Ja das Leben kann einem echt fiese Streiche spielen. Mach das beste draus , immer nach vorne gucken, du bist sicher eine ganz tolle Persönlichkeit :)

0

Hei:)) Ich kenne dieses Problem sehr gut! Ich hatte es auch eine zeit lang oder hab's auch noch öfters mal alles ist gut und dann plötzlich Schießen die Gefühle aus mir heraus und ich muss Richtig anfangen zu weinen manchmal weis ich nciht wie ich damit umgehen soll?! Vielleicht liegt es an irgendwelchen Hormonen oder an Problemen die du jast?! Wie alt bist du den überhaupt genau?

4

Danke für deine bisherige Antwort! Ich bin 14 J. . Ich werde im März 15.

0

Weinen ohne Grund normal?

Hey, also ich (w,17) fange ab und zu (ca 2-3 mal die woche) ohne Grund an zu weinen bzw bekomme einen Heulkrampf. Meistens ist das abends aber ich weiß nicht wieso. Danach bin ich mega fertig und fühle irgendwie nichts mehr. Das hat vor ca 2 Jahren angefangen bzw damals nur 1-2x im Monat oder so. Oft habe ich noch das Problem, dass ich danach den Druck habe mich selbst zu verletzen, welcher jedoch nicht sonderlich stark ist.

...zur Frage

Wieso weine ich ohne Grund?

Ich weine sehr oft und meistens ohne Grund. Ich sitze und wenn ich Musik höre, die gefühlvoll ist, Fänge ich an zu weinen. Auch einfach so, wenn ich glücklich bin und am Ende des Tages will ich weinen ohne Grund. Das sind nicht nur paar Tränen, sondern richtiges weinen, bei der meine Augen rot werden. Während ich weine, kommen mir viele Erinnerungen, die traurig sind und ich denke mir, dass meine Zukunft nicht gut sein wird. Wieso weine ich ohne Grund?

...zur Frage

Tränen beim Brechen?

Als ich mich übergab, schossen mir zwei Tränen aus den Augen, wieso das? Ich mach mir jetzt nicht Sorgen, bin einfach nur neugierig

...zur Frage

Was darauf antworten wenn jemand nach dem Grund von Weinen fragt?

Die letzten 2 Wochen war ich aus irgendeinem Grund unfähig zu weinen. Auch wenn ich traurig war bzw. weinen wollte kam keine einzige Träne. Vor einigen Tage in der Schule habe ich im Unterricht beginne ohne Grund zu weinen und ich konnte nicht aufhören. Ich denke ja, dass all die aufgestauten Gefühle der 2 Wochen aufeinmal ausgebrochen sind. Jedoch wurde ich dann erstens von meiner Lehrerin gefragt wieso ich denn weine, da ich extrem stark geweint habe. Ich habe ihr aus emotionaler Überforderung erzählt dass ich mich so alleine in der Klasse fühle (und das auch tue aber das mein geringstes Problem ist). Andere Klassenkameraden haben mich auch gefragt was los ist, wieso ich geheult habe und pedant nicht aufgehört zu fragen bis ich ihnen einen ausgedachten Grund überlegt habe und geschätzt 100mal gesagt habe "wegen gar nichts, ist schon ok". Trotzdem haben sie weitergefragt. Was soll ich denm jetzt tun wenn ich wieder ohne Grund weine? Ich könnte mir im Nachhinein so ins gesicht schlagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?