Hiilfe wie bringe ich die Ritznarben in diesen Sommer weg?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey :)
Habe auch Narben davon am Arm, auch wegen Mobbing, werde allerdings schon seid fast 6 Jahren gemobbt...
Freut mich für dich das es bei dir aufgehört hat und du beliebt geworden bist. :)

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- du überschminkst die Narben
- es gibt Speziale Narbencreme, die gibt es in der Apotheke (normalerweise). Diese Cremen lassen sie nicht verschwinden, aber verblassen
- du kannst sie auch "weg" Lasern lassen, kostet aber viel Geld
- & du kannst auch einfach dazu stehen, was ich persönlich am besten finde, aber das sollte jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Also, wirklich wegbekommen wirst du die Narben auf die Schnelle nicht mehr. Falls sie farbig sind (bläulich, rötlich, du weißt bestimmt was ich meine) könntest du Camouflage nehmen, das ist ein bisschen wir stark deckender Concealer. Und gegen die Erhöhungen (Ich gehe davon aus, dass die Narben sich deutlich von der Haut abheben) könntest du einmal Bi-Oil probieren. Das soll ganz gut helfen, und du bekommst es in (fast) jedem Drogeriemarkt.

Eventuell gehen die Narben auch mit der Zeit weg, das kommt aber darauf an wie stark das Gewebe geschädigt wurde, ausserdem kann das Jahre dauern.

Auf jeden Fall finde ich es gut dass du dich nicht mehr ritzt!

Liebe Grüße, annixiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Narben kann man nicht mehr richtig wegbekommen, sie werden bleiben oder (wenn es leichte Narben sind) mit der Zeit verschwinden. Du kannst versuchen es über zuschminken oder Narbencremen benutzen, diese lassen die Narben dann etwas verblassen aber wirklich wegmachen tun sie die Narben nicht. Am Besten (finde ich) ist es aber, einfach dazu zustehen, du musst ja nicht der ganzen Welt erzählen das du dich da mal geritzt hast, aber vielleicht deinen besten Freunden und wenn sie wahre Freunde sind werden sie trotzdem zu dir stehen.

L.G. Sunshine651a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

du musst ja nicht zwangsläufig ein T-Shirt anziehen. Laut deinem Namen bist du ja ein Mädchen, dann kannst du dir doch so eine ganz leichte Strickjacke o.Ä holen und die im Sommer anziehen :). Oder du trägst deine Narben einfach offen, du musst dich dafür nicht schämen !. 

Wie lange es dauert bis sie weggehen, hängt davon ab, wie stark das Gewebe verletzt wurde.

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, salben benutzen, abdecken mit schminke oder mal in der apotheke fragen was man gegen narben machen kann ( du musst die ja denen net zeigen da in der apotheke, geht die ja nix an. Aber helfen mpssen sie ja)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das selbe pb hab ich auch
Creme sie einfach oft ein und wenn es nur so paar krasse kratzer sind kannst du auch eif wasserdichte pflaster rüberkleben das du auch schwimmen gehen kannst :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie tief hast du dich denn geritzt?

Leichte Schnitte verblassen... Die anderen bekommst du nie wirklich weg. 

Steh dazu, trag Shirts und sag, dass ihr eine Katze hattet... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniSahnee
03.05.2016, 19:20

Wenn sie das sagt, dann steht sie aber nicht wirklich dazu :D

0

Es gibt Narbenroller in der Apotheke, die helfen in den ersten zwei Jahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben hinterlassen für immer Spuren auf der Haut. Vollständig wirst du sie wahrscheinlich nie wegbekommen, aber das hast du dir selbst zuzuschreiben. Wieso hast du das auch gemacht? Du hättest dir wegen des Mobbings Hilfe suchen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniSahnee
03.05.2016, 19:09

Hat sie doch geschrieben, weil sie gemobbt wurde & alleine war. Sie wird sicher wissen das es falsch war.

0
Kommentar von marmarinchen
03.05.2016, 19:09

Das hat sie doch erklärt. klar ist ritzen nicht toll, aber Vorwürfe bringen rein gar nichts. sei lieber froh dass sie aufgehört hat. das schaffen nicht alle.

0
Kommentar von DaniSahnee
03.05.2016, 19:21

Du hast doch gar keine Ahnung wie sich Leute fühlen in solchen Situationen. Bei mir hat reden 0 gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?