HIILFE Pickel! Frage zu hautschälenden salben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pickelmale bekommst du auch mit einem Fruchsäurepeeling weg. Wenn du ein Peeling zu Hause machst, dann dauert es zwar etwas länger, als mit einer Schälkur, dafür ist es schonender zur Haut.

Kann dir die AHA Lotion von www.dermaclinik.de empfehen. Die enthält 20 % Glycolsäure.

Wenn du wirklich  eine Schälkur haben willst, musst du dich beraten lassen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Cremes frei verkäuflich sind. Bei der Schälkur werden die oberen Hautschichten verätzt und dann wächst neue Haut nach. Sowas macht man aber nicht im Sommer, weil die Haut dann extrem empfindlich ist und man einige Tage nicht in die Sonne  gehen darf.

Geh in eine Apotheke und lass dich dort beraten! ;-)

Ersatz für Duac Akne Gel (Wirkstoff: Clindamycin und Benzolperoxid)

Ich benutze seit über 2 Jahren das Duac Akne Gel und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Leider ist dieses Produkt jetzt außer Handel... Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit einer anderen Creme mit ähnlichem Wirkstoff gemacht hat?

...zur Frage

Solarium: Beste Bräune auf der leichten Sonnenbank?

Hallo ihr Lieben,

also ich habe mich gerade mit meinem Freund über das Thema Solarium unterhalten und dass ich früher erst mit einer ganz leichten Sonnenbank angefangen habe, und erst die Bräunungszeit langsam gesteigert habe (von 12 auf 20 Minuten), und mit der Zeit auch auf stärkere Sonnenbänke gewechselt habe, um meine Bräune zu intensivieren. Am Schluss war ich 1 x pro Woche für 30 Minuten auf einer starken Bank, ihr könnt euch vorstellen wie ich aussah 😊

Mein Freund aber sagte mir, dass dies total falsch sei, dass man die intensivste, langanhaltendste und schönste Bräune bekommt, wenn man möglichst lange auf einer ganz schwachen Bank liegt (30-60 Minuten!!!!).

Stimmt das?

Ich möchte anmerken, dass ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr im Sonnenstudio war, und dass mir bewusst ist, dass 30 Minuten auf einer starken Bank sehr viel ist, dass der regelmäßige Besuch von Solarium das Hautkrebsrisiko deutlich erhöht und dass UV-Strahlen die Hautalterung erheblich beschleunigen 😊

Ich frage nur, weil ich wirklich wissen will ob's stimmt!

...zur Frage

Welche Augentropfen und Salben sollte man bei einem Gerstenkorn verwenden?

Hallo
Ich habe momentan ein kleines Gerstenkorn ganz vorne am inneren des oberen Lides, es ist sehr unauffällig und es sieht man bis jetzt kaum aber es juckt sehr
Welche Salbe wäre zu empfehlen und welche Tropfen wenn dieser Eiter Pickel aufgehen sollte zur Desinfektion

...zur Frage

Welche Bräunungscreme ist die beste?

Hey leude ich gehe so einmal in 2 wochen ins Solarium habe eine schöne Bräune mittlerweile schon seit 3 Jahren .. Aber mein Gesicht blasst öfter mal wieder schnell ab .. Welche Bräunungscreme meint ihr sei die beste ? Ich hab mal eine ausprobiert und hatte von der totale Flecken .. sah echt blöd aus .. Nun wollte ich nach euren Rat fragen !!

...zur Frage

Wie ist die beste Salbe gegen Rückenschmerzen?

Die, die Ibuprofen enthält? Die, die Diklofenak enthält? Die, die Schlangengift ?

Es hängt natürlich vom Pazient ab und welche Wirkstoffe eben ihm helfen. Wenn wir nicht über Salben, sondern über Tabletten sprächen, würde ich sagen, dass Diklofenak mir fast nie hilft, im Gegensatz dazu hilft mir Ibuprofen sehr gut. Aber jetz sprechen wie über Salben, bzw. Cremen und Gele.

...zur Frage

Freundin hat extrem trockene, raue Stellen an den Händen?

Hallo,
Meine beste Freundin hat schon seit zwei Jahren immer wieder mal extrem trockene Hände. Nicht an den Handinnenflächen sondern an den Handrücken. Sie sind wirklich extrem rau und trocken, schon richtig weißlich gefärbt, so wie trockene Haut aussieht, bloß noch intensiver. Vorallem durchs Hände waschen wird es richtig extrem,selbst bei sanfter Seife. Einmal haben ihre Hände schon angefangen zu bluten deswegen. Auffallend ist, dass es in den letzten Jahren stärker geworden ist, anfangs trat es nur in der Daumengegend auf, jetzt erstreckt es sich schon über den ganzen oberen Handrücken seit einigen Wochen. Es ist auch nicht schon immer durchgehend da gewesen. Geholfen hat keine Art von Creme oder Salbe bisher...

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Was kann man tun? Woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?