hiilfe ...illegal oder legal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

lass die finger von usenext. der usenetzugang selber ist zwar legal aber 99% der handlungen die du damit tun kannst sind es. und daß daten geloggt werden ist sicher. und daß jahrelang (wahrscheinlich heut noch) ein berüchtigter abmahner da seine flossen im spiel hatte... deine entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Usenext bietet ja lediglich Zugang zum Usenet, wie beispielsweise T-online oder freenet Zugang zum Internet anbieten. Deshalb ist Usenext an sich legal. Soweit ich weiß befinden sich die Daten für das Usenet auf zahlreichen Servern weltweit, und darauf hat Usenext keinen Einfluss. Es gibt dort sowohl legale, als auch illegale Inhalte. Natürlich ist es nicht legal, wenn man sich urheberrechtlich geschützte Dateien lädt - aber das gilt für das Internet auch! Ein Freund von mir hat neulich ein interessantes Video zu diesem Thema gefunden, vielleicht hilft das weiter:

http://www.wbs-law.de/tag/usenext/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar Illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Candela
06.07.2011, 12:02

Das Usenet und die Provider sind natürlich nicht illegal - es kommt nur darauf an, was man dort macht. Man kann natürlich illegale Inhalte herunterladen, aber das ist beim Internet nicht anders...

0

Was möchtest Du wissen?