Rücken dehnen - gibt es Übungen oder so die mir helfen könnten?

3 Antworten

Versuch mal die Kobra-Pose zum Dehnen. Auf den Bauch legen und mit dn Armen den Oberkörper hochdrücken. Für Kraft: Auf den Bauch legen, Füße unter der Heizung oder so einklemmen und den Oberkörper ohne Hände wie zur Kobra-Pose anheben. (Wie umgekehrte Sit-Ups) Der 6-Uhr-Stand die ist auch gut: Ein Bein hinter dir an der Wand ablegen. So weit im Spagat wie du kannst. Dann versuchen, den Oberkörper anzuheben. Sollte dann wie eine Arabesque penchee aussehen. Außerdem eine erweiterung für den Damenspagat: Im Spagat die Arme in die 5. nehmen und nach vorne und nach hinten beugen.

Bei dem eingefügten Bild sind genug verschiedene Rückendehnübungen drauf :) Da muss es nicht immer Brücke sein Im Internet gibt es sicherlich noch genug Übungen zum Rücken stärken :) Und die Brücke kannst du dann auch automatisch länger machen, je gelenkiger du wirst :) Lg

H j j j j jj jjj  - (Rücken, Ballett, dehnen)

&ich würde die Übung 13 für dich empfehlen :)

0

Was möchtest Du wissen?