Hiiilffeeeee?

4 Antworten

Jetzt ist es drei Stunden später und darum natürlich noch dringender. Klar.
Meine Empfehlung: nimm zunächst nur die Vokabeln, die dir über deutsche Fremdwörter oder englische Wörter ein bisschen bekannt erscheinen, und versuche, dir diese zu merken.

Und mach es schriftlich - immer wieder auf neuen Zetteln. Die Vokabeln müssen gewissermaßen "deinen Fingern wieder einfallen", wenn du sie in der Arbeit brauchst.

Für nächstes Mal würde ich empfehlen, in einer Gruppe zu lernen. Dann gibt man sich vielleicht nicht die Blöße, das Gruppenziel zu verfehlen.

Tipp für die Klausur:

Hey, ich empfehle dir bei so einer kurzen Zeit nur die wichtigsten Vokabeln zu lernen. Außerdem lerne vor allem Verben, da diese die wichtigsten Wörter im Satz sind, und man ihre Bedeutung kennen muss, um den Satz zu verstehen.

Lasse unwichtige Wörter, wie Adverbien oder unveränderliche Wörter weg und konzentriere dich auf Nomen und Verben.

Als Tipp für die nächste Klausur/Arbeit oder Test:

Ich habe selber eine App entwickelt mit der du sehr einfach Vokabeln lernen kannst. Dabei sind sehr wichtige Funktionen enthalten, mit denen du einfach und effektiv Lernen kannst, wie das Abfragen einzelner Wortarten, z.B. nur Verben und die Ansicht deiner Vokabeln in Tabellenform.

Außerdem kann man mit meiner App seine eigenen Vokabeln hinzufügen und bereits bestehende Vokabeln bearbeiten, womit die App sich exakt auf deinen Geschmack anpasst!

Die App heißt MyLapp Latein. Hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.moonmonkeysoftware.mylapplatein

Im Gegensatz zu Vokabelkarten ist diese App einfach viel praktischer. Da du deine Vokabeln bearbeiten und in andere Lektionen verschieben kannst. Du kannst deine Vokabeln immer und überall lernen, z.B. bei der Busfahrt zur Schule! Des Weiteren kannst du deine Vokabeln deinen Freunden geben oder die Vokabeln deiner Freunde zu deinen Vokabeln hinzufügen!

Ich arbeite bereits an weiteren Features für meine App!

setz dich halt jetzt noch auf den A und versuche zu retten wa noch zu retten ist. und das nächste mal lern,lern,lern. es ist dein leben

Was möchtest Du wissen?