hiiilfeeee! wer kann das übersetzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Besser geht es nicht!

den Einsatz in einer Vereinbarung mit den Russen der allgemeinen Sprache-Wort wie "demokratisch", "friedlichen" und "Gerechtigkeit" - ging direkt gegen alles, was ich gelernt hatte, in 17 Jahre Erfahrung mit russischen Angelegenheiten, über die Technik des Umgangs mit der sowjetischen Regierung. die Behauptung, zum Beispiel, dass wir und die Russen würden bei der Reorganisation Deutsch Bildung auf der Grundlage des "demokratischen Ideen" durchgeführt Schlüsse gänzlich ungerechtfertigter im Lichte dessen, was wir wussten, kooperieren.

http://www.woerterbuch.info/volltext-uebersetzung.php

Ps. Perfekte Übersetzung gibt es nicht!

Außer du Läst es von ein Übersetzungsbüro machen und das kostet kohle:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kitoma
20.06.2011, 08:01

Danke:)

0

Hallo,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgaben-Forum.

Wenn wir dir hier den Text übersetzen, lernst du nichts.

Dein Motto sollte Learning by doing sein, dann klappt's auch in der Englischarbeit!

Wenn du schon einmal in Vorleistung gehst und deine Übersetzung hier zur Korrektur einstellst, wird man dir sicher gerne weiterhelfen.

Dazu benutzt du am besten ein gutes (online-) Wörterbuch, wie z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw.

Was du hier willst ist eine Dienstleistung. gutefrage.net ist aber auch kein Übersetzungsbüro.

Für Übersetzungen braucht es neben einer entsprechenden Ausbildung und guten Sprach- und Fachkenntnissen auch viel Zeit für Recherche, etc.

Da Übersetzungen darüber hinaus auch nicht maschinell oder per Computer angefertigt werden können - wie man hier sieht - sondern Hand- und Kopfarbeit sind, kosten sie auch viel Geld; am Wochenende oder an Feiertagen sogar einen Zuschlag.

Davon lebt ein ganzer Berufszweig (oder versucht es zumindest).

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den Einsatz in einer Vereinbarung mit den Russen der allgemeinen Sprache-Wort wie "demokratisch", "friedlichen" und "Gerechtigkeit" - ging direkt gegen alles, was ich gelernt hatte, in 17 Jahre Erfahrung mit russischen Angelegenheiten, über die Technik des Umgangs mit der sowjetischen Regierung. die Behauptung, zum Beispiel, dass wir und die Russen würden bei der Reorganisation Deutsch Bildung auf der Grundlage der Zusammenarbeit "demokratischen Ideen" durchgeführt Schlüsse gänzlich ungerechtfertigter im Lichte dessen, was wir über die geistige Welt der sowjetischen Führung kannte und über den Zustand Bildung in Russland zu dieser Zeit. jemand in Moskau konnten unsere Unterhändler erzählt haben, was es war, dass die sowjetischen Führer im Sinn hatte, wenn sie den Begriff "demokratische Parteien" eingesetzt. nicht einmal die größte Naivität coul entschuldigen Sie die Verwirrung, die durch die Verwendung dieses Begriffs in einem Dokument von Stalin als auch von Truman und Attlee unterzeichnet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas kostet bei nem übersetzer ca. 80 euro. Die Arbeit sollen wir dir umsonst machen, du Hupe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Gutefrage.net weder ein Hausaufgaben, noch ein Übersetzerdienst ist, habe ich auch keine Lust zu verbessern..

Aber dennoch nicht verzagen, Babylon (meiner Meinung nach der besten Translator im Netz) fragen :)

http://uebersetzung.babylon.com/englisch/deutsch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lies es einfach zweimal dann verstehst dus^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neleUNDlando
19.06.2011, 13:53

guter witz ich sitze seit knapp 1 1/2 std übr diesem text weil ich den schon min3-4 mal gelesen habe dann in google iengegeben habe und jetzt über der übersetzung die ich jetzt selber mit wörterbuch schreibe hänge!! wenn ich den text verstehen würde würde ich den ja nicht hierein abtippen und die frage stellen!! ich brauch ja auch keine wort-für-wort übersetzung... ne inhaltsangabe davon reicht auch aus!! 2/3 von dem text hab ich ja schon übersetzt aber jetzt hakts!!

0

Was möchtest Du wissen?