Hiiilfeeee! Augenringe sollen weg!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Augenringe werden häufig durch falsche Ernährung, Eisen- oder Vitamin-C-Mangel verursacht. Vererbung spielt auch eine Rolle. Wichtig ist auch ausreichend Schlaf (circa 8 Stunden) und genügend trinken (circa 2 Liter). Auch eine übermäßige Pigmentbildung (durch Sonne oder Hautalterung), Entzündungen und der ganz natürliche Alterungsprozess der Haut können an den Augenringen schuld sein. Bei schlechter Durchblutung hat das Blut auch oft weniger Sauerstoff und scheint dadurch dunkler durch die dünnen Hautschichten. Es gibt einige alte Hausmittel die gegen Augenringe helfen können: Gekühlte Gurkenscheiben (20 Minuten), (abgekühlte!) Teebeutel von schwarzem oder grünem Tee (15 Minuten) oder eine gekühlte Gelbrille (10 Minuten) auf die Augen legen. Durch die Kälte ziehen sich die Gefäße zusammen, die Durchblutung wird angekurbelt. Gurken und schwarzer Tee versorgen die empfindliche Augenpartie außerdem mit Feuchtigkeit.

Schau einfach auch mal ob die für Eisenmangel typischen Symptome zutreffen. Damit kannst Du leicht feststellen inwieweit die Wahrscheinlichkeit eines Eisenmangels als Ursache infrage kommt oder auch nicht. Folgende Symptome können bei einem Eisenmangel auftreten.

Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Schwindelgefühl • Kopfschmerzen • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Augenringe • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dunkle Augenringe, die nicht von Schlafmangel kommen, sind Veranlagung. Da hilft nur Concealer.

versuchs mal mit mehr trinken!:) wenn du mehr wasser trinkst, kann das wahre wunder bewirken. oder stell deine ernährung ein wenig um und ess mehr obst, gemüse und fisch:))

Es gibt in der Apotheke eine Kühlbrille,passend für die Augen.In der Brille,die aus durchsichtigem besteht,befindet sich eine blaue Kühlmasse.Die legst du in das Eisfach,einige stunden und trägst diese dann zur Nacht oder wenn dich keiner sieht.Die Kühlung vertreibt die dunklen Augenringe und du siehst wieder aus wie neu.Ich habe die immer zur Nacht getragen.

also ich benutze einen Roll-on für die Augenringe.Er heißt: Anti-aging von Biocura

es hilft sehr gut und meine Augenringe erkennt man nicht mehr so dolle

Hab schon zich Cremes und Nahrungsergänzungen durch- es hilft NUR Concealer !! Gibt aber für mich nur einen tollen, hält den ganzen Tag - Wetten die Damen aus der Parfümrie kennen den..

meist sind sie erblich bedingt und dagegen kann man nichts machen

Was möchtest Du wissen?