Hiiilfeee Kennzeichen saurer Lösungen?

das AB - (Chemie, neunte klasse, saure Lösungen)

2 Antworten

Wo bleiben denn Deine eigenen Lösungsvorschläge?

Du musst doch im Unterricht auf alle Fälle erfahren haben durch was für eine Teilchensorte eine Lösung eine saure Reaktion zeigt.

Vom Unterricht her muss ebenso der Name Säurerestion bekannt sein.

Nope... Kann gar nichts

0

Dazu musst du schon die ganze Aufgabe fotografieren...

Formel der Ionen von Aluminiumiodid?

Könnte mir die jemand bitte nennen? In Chemie bin ich eine totale Null und habe so gut wie gar keinen Plan davon. xD Vielleicht kann mir noch jemand erklären, wie man drauf kommt. Das wäre sehr nett. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Elektrische Leitfähigkeit in Chemie?

Haben eine Aufgabe bekommen und komme mal so gar nicht weiter, unzwar warum ist die elektrische Leitfähigkeit bei stark sauren und stark alkalischen Lösungen hoch und bei neutralen Lösungen am geringsten?

Schonmal vielen Dank^^

...zur Frage

Welche Farbe würde dieses Gemisch haben?

Hallo!

Ich habe eine wichtige Frage an euch und hoffe, dass es jemand von euch weiß - ich habe das nämlich in den Hausaufgaben gehabt und nicht ganz verstanden.

Und zwar geht es darum; was würde passieren, wenn ich in ein Gemisch aus Wasser und Soda eine ,,violette Indikatorfarbe" reinmischen würde? Also, welche Farbe hätte es?

Zur Auswahl stehen schwarz, rot, grün oder es verfärbt sich gar nicht. Ich tippe auf es verfärbt sich gar nicht oder leicht rötlich, aber sicher bin ich mir nicht. Ich habe auch keine Gelegenheit, es auszuprobieren.

Ich hatte das nämlich noch nicht in der Schule. :(

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen!

...zur Frage

Phobie vor der Stille?

Also wenn es ganz still ist höre ich die seltsamsten dinge die gar nicht da sind

...zur Frage

Ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch als Koch?

Ich bin nicht nervös, nein ganz und gar nicht ^^ aber was, wenn mich jemand fragt

"Warum sollten wir sie nehmen"

Mir fehlt da ganz und gar nichts eins bitte um hilfe...

...zur Frage

Chemie Hilfe. Ich komm alein nicht weiter

1.Zähle 4 typische eigenschaften saurer Lösungen auf. 2.Nenne 4 gemeinsame Merkmale alkalischer/basischer Lösungen. 3. Lückentext (___ ist das wo was fehlt)

Der pH-Wert ist ein Maß für die ______ einer sauren oder ___ Lösung. Die pH-Skala reicht von __ bis __. Saure Lösungen haben einen pH-wert _______, alkalische Lösungen _______. Meutrale Lösungen reagieren weder _____ noch _____, sondern ________. Sie haben einen pH-Wert von __.

  1. Was sind wesentliche Merkmale jeder Neutralisation?
  2. (hierbei und bei den nächsten Aufgaben fehlts am meisten...) Aus welchen Säuren und Laugen könnte man folgende Salze herstellen? a) Ca(NO3)2 b) KF c) Li2SO4 d) K3PO4 (die Zahlen sind alle tiefgestellt, hat hier nicht funktioniert)

  3. Schreibe die Formeln folgender Salze auf. a) Kaliumchlorid b) Natriumsulfat c) Lithiumnitrat d) Calciumfluorid e) Natriumcarbonat f) Bariumsulfat g) Strontiumnitrat h) Caesiumchlorid i) Calciumphosphat

  4. Entwickle für die Salze aus 5+6 die chemischen Gleichungen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?