Hiiilfeee - ich bin total übersäuert! Schnelle Linderung?

13 Antworten

hi measententia - also DAS Mittel überhaupt geht so:

schäl ne rohe Kartoffel, schneid sie in kleine Stücke, mach sie zu Brei mitn Pürierstab; drück mit n Stofftüchelchen das ganze Wasser raus ausm Brei. Das Kartoffelwasser trinkste. Weg ist die Übersäuerung. Schmeckt zwar nicht grad besonders, rohe kartoffelwasser, aber es wirkt wie der Teufel!

Danach die Tage musste auf basische Ernährung achten, also warme Milch, und viel Essen mit Soja. Nicht so viele Kohlehydrate und nicht so viel weisser Zucker. Höchstens mal n Rübensirup, wenn Bedarf nach was süssem ist.

Du musst Deine Ernährung radikal und für immer umstellen. Hier findest Du Listen von basischen und sauren Lebensmitteln: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/saure-und-basische-lebensmittel.html Zucker, Alkohol, Zigaretten, Kaffee und Stress sind die schlimmsten Säurebildner. Weg damit. Informiere Dich wo überall Zucker drin ist. Dein Körper braucht keinen Industriezucker! Das was in Obst ist reicht völlig. Und Obst auch nur in Maßen! Heilerde, Kräutertee, Bananen und Kartoffeln sind sehr basisch und helfen bei akuter Übersäugerung. Heftige entkrampfende Mittel wie Metamizol solltest Du nur nehmen, wenn Du die Krämpfe nicht mehr aushälst. Ich habe seit einem Jahr keine Krämpfe mehr!

Bei Sodbrennen trotz laufender Behandlung muss der Arzt entscheiden, ob nicht eine Gastroskopie angebracht ist.


Deswegen ist Deine Stoffwechsel nicht im "Sauren Bereich".

 Ein sehr großer Unterschied!


Wie kann ich das Wasser in meiner Heizung zum zirkulieren bringen?

Hallo,

bin in eine neue Wohnung eingezogen. Unter dem Heizkörper kommt warmes Wasser an (das Rohr ist warm) wenn ich die Heizung auf 5 aufdrehe passiert nichts. Entlüften hat auch nichts gebracht denn es kommt nur wasser raus. Der Heizkörper ist also voll mit Wasser aber es zirkuliert nicht beim aufdrehen. Unten rechts ist noch eine sechskant-innenlochschraube. Die habe ich aufgedreht (eine Umdrehung) hat aber auch nicht geholfen. Ich weis nicht wie lang/oft ich noch drehen kann.. ich will nicht dass die Schraube raus fliegt...

Kann mir jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Kann übersäuerung nachhaltige Schäden mit sich bringen? Und woher weiß ich ob mein Körper übersäuert ist?

Reicht z.B eine Blutabnahme um zu kontrollieren ob man übersäuert ist oder kontrolliert man das anders ? Ich war früher sehr sehr dick. Da habe ih auch Probleme mit meinen Haaren bekommen , sie sind am gesamten Kopf so dünn bzw undicht geworden das meine Kopfhaut zu sehen ist. Ich habe immer sehr sehr stark und schnell geschwitzt. War und bin immer erschöpft , antriebslos und müde. Ob ich damals übersäuert war weiß ich nicht , aber ich vermute es. Hört sich das nach übersäuerung an ?

...zur Frage

Was genau hat er vor?

Also gestern war ich mit einem Studienkollegen fort, den ich eigentlich schon seit Weihnachten kenne. Wir haben bei seinem Freund in der Wohnung vorgeglüht, die Jungs haben gekocht und die Mitbewohnerin und mich nix helfen lassen. Er - nennen wir ihn J - hat mir den Mantel abgenommen, hat mir noch Kusssmileys geschickt, wie wir uns ausgeredet haben und mir in den Mantel geholfen beim Gehen.

Fast forward zum Club. Wir haben miteinander viel getanzt und wie es kommt auch rumgemacht. Als wir mal draußen waren zum Rauchen hat sein Freund gesagt vielleicht kommen wir zusammen. J sagte Nein und legte den Arm um mich. Das war bevor wir uns drinnen geküsst haben und ab da wars nur noch Blicke, schelmisches Schmunzeln und dicht aneinander tanzen. Wir sind dann raus und weiter zu einer Bar und von dort bin ich mit ihm heim. Er hat mir gefühlt tausendmal gesagt wie schön oder heiß ich bin, aber öfter wie schön, und meinen Körper komplimentiert. Hat mich zweimal von sich aus massiert, beim Schlafen von hinten umarmt oder irgendwie an sich gezogen, Frühstück für mich gemacht, mit mir gemeinsam geduscht, mich immer wieder gefragt, ob ich was trinken oder essen oder seinen Pulli haben will. Und mich zum Bus gebracht am nächsten Tag gegen Mittag. Wir haben auf dem Weg eine To-Do-Liste gemacht, was er noch nie gemacht hat und WIR nachholen müssen und uns mit einer engen Umarmung verabschiedet.

Was mich jetzt wundert: was hat der jetzt wirklich für Hintergedanken? Kann mir da ein Mann vielleicht helfen? Er sagt vor seinem Freund, wir kommen nix zusammen aber tut dann diese ganzen süßen Dinge.

...zur Frage

wie wird Menschen mit Essstörungen geholfen ?

Hallo !!!

ich muss meine GFS über Essstörungen bald halten und wollte Fragen ob ihr wisst wie Magersüchtigen, Ess-brechsüchtigen und Esssüchtigen hilft.

ich würde mich freuen über schnelle Antworten da ich sie in Rekordzeit zu Ende bringen muss.

Danke schon mal im voraus!!!

...zur Frage

Wadenmuskeln angespannt.Was tun?

Hallo,

ich hab jetzt seit längerer Zeit das Problem das meine Waden stark angespannt sind und ich teilweise auch Schmerzen habe. Früher waren meine Waden eher so schwabbelig. Ich habe auch versucht die Waden zu dehnen, allerdings hatte das nur für ein paar Minuten geholfen.

Beim Fussballspielen stört es mich eigentlich nicht,aber es kommt manchmal vor dass ich schon nach ein paar Minuten so einen leichten Krampf in der Wade verspüre.

Hat jemand eine Idee was man dagegen tun könnte? Ich hab es mal versucht mit Magnesium-Brausetabletten allerdings in unregelmäßigen Abständen,so dass es nichts gebracht hatte.

Würde es etwas bringen,wenn ich die Brausetabletten öfters einnehme oder hat jemand andere Vorschläge?

Ich bin dankbar für jede nette Antwort...

...zur Frage

Hercules Prima GT auf 35 - 40 km/h tunen?

Hallo, würde gerne meine Hercules Prima GT auf 35 - 40 km/h tunen. Möglichst unauffällig. Baujahr 1994. Läuft gerade 29 km/h. P3 Krümmer und Sportluftfilter haben nix gebracht. Ein Kumpel hat gesagt eine größere Hauptdüse im Vergaser würde 5 - 8 km/h bringen, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?