Hiiilfe ich glaube ich bin Schwul?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Seltsamerweise wird Homosexualität erst seit rund 30 Jahren in islamischen Ländern tabuisiert. Wie kann das sein?

Und wie kann  es sein, dass ich, wenn durch die Maghreb-Staaten reise und gut situierte Bekannte besuche, regelmäßig einen Knaben für die Nacht angeboten bekomme, wenn ich meine Frau nicht dabei habe? Das ist dort absolut NORMAL. Und niemand redet von haram. Wenn ich dort diese vermeintliche Problematik anspreche, dann wird lächelnd abgewunken.

Ein befreundeter Scheich hat mir mal dazu gesagt: "Ich habe den Quran wohl an die hundertmal gelesen und kein Verbot gefunden. Und hätte Allah gewollt, dass wir uns nur an unseren Frauen wärmen, dann hätten sie keine kalten Füße. Die, die behaupten, dass es verboten sei, sind dogmatische Eiferer. Ihr Glaube ist heuchlerisch."

Es gibt auch im ganzen Quran kein eineutiges Verbot der Homosexualität. 

---------------------------------------------------------------------------

Davon abgesehen: Entweder Du bist schwul oder Du bist es nicht. Da kann Dir nichts und niemand helfen; es gilt, mit dem zu sein, was Allah für Dich erdacht hat. Und wie könnte das falsch sein?

Homosexualität ist keine Krankheit und kann somit auch nicht "geheilt" werden. Homosexualität ist genauso normal wie Heterosexualität, lediglich etwas seltener. Schwarze Panter sind auch normal, nur seltener als gewöhnliche Leoparden (es handelt sich um diesselbe Spezies).

-------------------------------------------------------------------------

Und auch davon abgesehen:

Ich halte es für dramatisch verfrüht anzunehmen, Du könntest schwul sein. Ziehe in Betracht, dass Dich der Anblick einfach an Deine ganz eigene - und wahrscheinlich regelmäßig unterdrückte - Lust erinnert hat.

-----------------------------------------------------------------------

Und noch einer: Deine Sexualität ist Deine Privatsache. Se geht nur Dich etwas an und Deine(n) SexualpartnerIn. Deine Eltern können hier eine Meinung haben, aber sie haben Dir nichts vorzuschreiben. Auch nicht im Islam.

In schā'a llāh

Hallo Andy,

zu sagen, das du homosexuell bist, weil du eine Errektion beim Anblick eines Penises bekommst, ist glaube ich, etwas zu weit gegriffen. Du bist 15 Jahre alt und du steckst mitten in der Pubertät! Ich kann mich erinnern, dass ich einen Ständer bekommen habe, wenn ich einen Besenstiel angeschaut habe. Das liegt an der unkontrollierten Hormonausschütterung während der Pubertät. Um ein Homosexueller zu sein gehört etwas mehr dazu, als einen Latte, da gehört Liebe und Zuneigung dazu. Frage dich gefallen dir Mädchen oder Jungs besser?

Also warte ab und verlier nicht die Nerven und verliebe dich erst einmal in ein Mädchen und schau was passiert! ok?

Hey also ich kenne muslimische Mädchen, die einen Freund haben, obwohl sie das von ihren Eltern aus nicht dürfen. Sie halten das aber sehr gut geheim. So könntest du das mit einem Freund (wenn du mal einen hast) ja auch machen, vor deinen Eltern halt so tun, als wäre das nur ein Kumpel. Das wäre bestimmt nicht schwer. Vielleicht kannst du ja relativ früh ausziehen, dann hast du sie nicht mehr so im Weg.

Das was du erlebt hast, heißt noch nicht sofort, dass du schwul bist, du könntest auch z.B. bi sein oder Jungs zwar sexuell anziehend finden, aber dich nicht in sie verlieben können.

Aber auch wenn doch, kannst du sowieso nichts daran ändern, entweder man ist schwul oder nicht, das ist doch beides völlig normal und ok, und es nicht wahrhaben zu wollen macht die Situation auch nicht besser. ;) Also lieber sich damit arrangieren.

Das muss nicht unbedingt heißen, dass du auf Männer stehst. Mit der Zeit wirst du es rausfinden. Falls ja, lass dich nicht unterdrücken, sonst wirst du nicht glücklich.

Es ist möglich, dass dich der Anblick reizte, weil du selber unsicher bist, in deiner eigenen Rolle als Mann beispielsweise. Viekkeicht fandest du den Anblick anziehend, weil du dir vorstellst, was man damit anstellen könnte?

Zudem ist es gerade in dieser Phase des Lebens normal, dass man ausprobiert, auch mit dem eigenen Geschlecht. Dann wirst du merken, was dir gefällt.

eine errektion ist nicht immer ein anzeichen für sexuelle vorlieben da fehlt die aufklärung in der heutigen zeit noch sehr stark, vor allem von es um die homosexualität geht

also nein es heißt nicht gleich das du schwul bist, warte erst mal ab es noch andere anzeichen gibt

Wir haben immer aus Spaß gesagt... es gibt keine schwulen Türken.

Ich kenne nur 2 Schwule. Die leben wunderbar zusammen.

Lasse Dir das nicht ausreden.

Du sollst Deine Sexualität selber entscheiden.

Und wenn Deine Eltern Dich lieben, dann werden sie das akzeptieren.

Ist vieleicht nicht so einfach, aber wenn sie Deinen Freund  erstmal kennengelernt haben, dann werden sie ihn respektieren.

Mario, Das hoffe ich zumindest.

Ich selber bin sowas von hetero, aber ich schreibe niemanden vor, wie er zu leben hat.

Was möchtest Du wissen?