Kennt jemand das Rezept für den Schoko-Mandel-Kuchen von Ikea?

4 Antworten

du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ikea da sein geheimrezept preis gibt?

vielleicht freundest du dich mal mit einem "bäcker" von ikea an, der dir dann in einer schwachen stunde was verrät - oder schreibst an die Ikea-Leitung... aber ich bezweifle, dass du auf normalem weg das rezept bekommen wirst... ;-) lg

Könnte doch sein, dass eine/r von euch Glück hatte und der Ikea-Bäcker ihm/ihr das Rezet verraten hat xD

Außerdem kann man doch wohl mal fragen oder? =P

0

Zitronen glasur oder keine?

Ich backe gerade einen kuchen, vom Teig her ist es ein schokokuchen ich habe aber keine schoko Glasur mehr, schmeckt auch zitronen Glasur auf einem schokokuchen oder lieber keine Glasur?

...zur Frage

gefärbter Kuchen

Kann man das Rezept eines normalen Joghurtkuchen nehmen und den Teig einfärben? und den Teig dann in gleiche Teile teilen?

...zur Frage

Kuvertüre statt normale Schokolade zum Backen?

Hallo! Ich habe ein Rezept für eine Schoko Tarte / Kuchen gefunden. Dort steht Tafelschokolade, habe aber leider nur Kuvertüre. Kann ich 1 zu1 diese verwenden? (Zartbitter) für den Teig nicht für die Glasur :-) Danke

...zur Frage

Rezept für leckeren Kuchen (leicht)

Hi !

Ich brauche ein Rezept für leckeren Kuchen. Seine Zubereitung darf nicht allzu umständlich sein. Natürlich muss er auch gut schmecken :-)

Also wer ein gutes Rezept kennt: Antworten!

Eure Cocohihi...

...zur Frage

Kann ich die Mandeln noch essen?

Hallo :) Ich hab einen Kuchen gebacken und 100g Mandeln in den Teig gerührt. Kuchen ist schon fast fertig, und mit einem Blick auf die Packung habe ich entsetzt feststellen müssen, dass sie am 12/12/12 abgelaufen sind.... Hab sie probiert, schmecken eigl. noch. Kann das sein? Kann ich den Kuchen jetzt noch essen?

...zur Frage

Frage zum Backen eines Bienenstichs

Hallo :)

ich möchte gerne einen Bienenstich backen und habe mir dazu ein Rezept im Internet herausgesucht. Soweit habe ich alles verstanden außer wie man die Mandeln auf den Kuchen macht. Bzw. ich bin mir nicht sicher da ich so gut wie nie backe.

Laut Rezept

''Die Mandelblättchen mit 1 EL Zucker in einer Pfanne kurz rösten und auf den Teig geben. Bei 175° 30 Minuten backen.''

Muss ich jetzt einfach öl in die Pfanne geben, die Mandeln und Zucker dazu und dannn einfach rösten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?