Hiiiilfeee Kann ich schwanger sein??

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte lies mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich
mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche (5. Pille) kann es (muss aber nicht!) innerhalb von ein bis sechs Tagen zu einer Durchbruchsovulation (unerwünschter Eisprung) und deshalb zu einer Schwangerschaft kommen.

Bei Vergessen einer Pille in der 2. Woche (11. Pille) bleibt man normalerweise geschützt, jedoch nur sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden.

Doch nur in ca.10% kommt es bei einem Einnahmefehler auch wirklich zu einem Eisprung und nicht jedes Ei wird auch wirklich befruchtet und nicht jedes Ei nistet sich ein.

Aber irgendjemand ist immer die Statistik. Leider ist es jetzt für eine "Notfallverhütung" zu spät.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo antje1997

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den vorangegangenen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Bei einem Fehler in der 2. Woche wäre es kein Problem wenn die Pille in den vorangegangenen 7 Tagen regelmäßig genommen wurde, dann bleibt nämlich der Schutz vorhanden.

Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben. Bei einem Bluttest ist frühestens 9 Tage nach der Empfängnis ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst schwanger werden. Ein Schwangerschaften gibt 19 Tage nach dem Sex ein zu 99% sicheres Ergebnis. Ein Bluttest beim Arzt gibt bereits 6-8 Tage nach der Befruchtung ein zuverlässiges Ergebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antje1997
19.09.2016, 15:35

Ab wann bin ich denn wieder geschützt wenn ich die Pille nach dem vergessen normal weiter nehme ??

0

Ist die Pille danach noch eine Option? Ansonsten schnell mal nen test machen oder gleich zum FA 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antje1997
19.09.2016, 15:31

Leider nicht die Pille danach wäre zu spät

0

Was möchtest Du wissen?