Warum muss ich so oft furzen?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du eine zuviele Hefe Pilze in deinem Darm, die Pilze leben mit uns in unserer natürlichen Darmflora, haben sich quasi als Schmarotzer mit angesiedelt, damit kommen wir normalerweise gut klar, wenn es nicht zu viele werden.
Wenn zu viele da sind, dann merkt man das zuerst an gehäuften Blähungen, dann können später auch Bauchschmerzen, Völlegefühl, Abgeschlagenheit, wechselnde Stuhlbeschaffenheit und Heisshunger auf Süßes hinzu kommen, denn Zucker braucht der Pilz, um sich zu vermehren.

Isst du vlt. zu schnell oder isst du häufig Chips, Pommes o.ä.?

Ursachen für Blähungen können zu schnelles essen oder eine übermäßig fettreiche Ernährung sein.

Ansonsten würde ich es mal von einem Arzt abklären lassen.

Danke