Hiiiilfe! Bahncard 25 nur für die eigene Stadt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Betrag wird jedes Jahr fällig, aber gilt ausschließlich für Bahn und Sbahn verkehr. Ubahnen/Busse/Tram etc gehen nicht ;)

Eine Bahncard ist kein Ticket. Mit einer Bahncard 25 musst du für jedes Ticket, das du kaufst, 25% weniger zahlen. Was du brauchst ist im Prinzip eine Monatskarte.

Eine Bahncard 25 nützt dir da überhaupt nichts. Damit bekommst du nur 25 Prozent Ermäßigung, aber nicht bei Fahrten innerhalb eines Verkehrsverbundes (wie hier dem VRR).

Du brauchst ein VRR-Ticket, z.B ein Ticket 1000 (Preisstufe D):

http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/ticket1000/index.html

Bahncard25 bedeutet, du bekommst auf alle Bahnfahrten in dem Gültigkeitsjahr der Karte einen Nachlass von 25%

Bist du Jugendlich? Alter? Gehst du dort zur Schule o. ä. da gibt es Ermäßigungen

Wenn du jeden Tag fährst ,ist das ein Monatsticket.. lohnt sich ab so ca 15 b Tge oder so...

Frg bei dienem Verkehrsbetrieb, bzw guck auf der Seite. Düsseldorf ist VRR

https://shop.tsvr.de/

Was möchtest Du wissen?