hiiiilfe - hände färben sich violett blau orange!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du schilderst Symtome eines Raynaud-Syndroms. Der richtige Arzt ist ein Angiologe. Dazu brauchst du eine Überweisung vom HA. Ansonsten würde ich beobachten ob noch mehr Gelenke anschwellen od. noch dubiose andere Symtome auftauchen. Dann würde ich mir einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen geben lassen. Dieses Raynaud-Syndrom kann zwar eine eigenständige Erkrankung sein, aber tritt gerne zusammen mit rheumatischen Erkrankungen auf.

Geh aufjeden fall erstmal zum hausarzt, der sieht sich das an und leitet dich dann zum zuständigen arzt weiter...

Da war ich jetzt schon 3 mal aber der meint das mit der färbung der hände da kann man nix machen und der angeschwollene finger wird wie ne verstauchung behandekt aber jetzt sind die zehen ja auch nich dazu gekommen.

0

Ich würde lieber einen Internisten aufsuchen. Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?