Hiiiiilffe ich versteh den Rezept für donuts nicht >_<

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht da nicht vielleicht gären oder gehen lassen?

Ist es ein Hefeteig?

October

Nein da steht zu 100% garen xD ja das ist ein Hefeteig

0
@lilo7

Ein Hefeteig muss abgedeckt gehen lassen und sollte dann größer werden. Aber ob der Teig nun eine 3/4 Stunderuhen soll oder ob er um 3/4 wachsen soll - oder beides?

Du scheinst da einfach ein sehr, sehr schlechtes oder schlecht übersetztes Rezept zu haben.

October

0

Das bedeutet einfach nur, das du sie bis sie fast fertig frittiert sind, also 3/4 der Zeit abgedeckt, also mit einem Deckel garen, also drin lassen sollst. Das letzt 1/3 einfach den Deckel weg nehmen...gutes Gelingen :-)

Wenn Du die Teiglinge (Beispiel) 45 Min. backen sollst, dann müssen sie von der Zeit 30 Min. abgedeckt sein und 15 Min. ohne Abdeckung weiterbacken.

Ich muss sie im fett hell ausbacken also versteh ich das immer noch nicht :(

0

Garen heißt doch in der in der Friteuse garen lassen Donuts muss man auch in der Friteuse machen also kommt aufs Rezept an!

0
@Simerin

Donuts...vordenkopfklatsch.... Ich war gedanklich jetzt bei Muffins.

Das weiß ich jetzt leider auch nicht. Entschuldigung, daß ich falsch geantwortet habe.

0

Sollte ich Bohnen im Speckmantel braten oder im Ofen garen lassen?

Hi soll ich die Bohnen nachdem ich sie in den rohen Speck eingerollt habe in einer Pfanne braten oder soll ich sie im Ofen garen lassen ? was meint ihr

...zur Frage

Fritieren ohne friteuse

ich mochte gerne donuts fritieren, doch im rezept steht das man es auf 175 °c erhitzen soll. kann das Fett auf dem Gasherd denn so heiß werden? Hoffe auf schnellst mögliche antworten !!!

...zur Frage

Kann man bei dunkn donuts mit Karte zahlen?

Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Spinatknödel schon am Vortag formen?

Ich möchte Spinatknödel schon einen Tag vor dem Essen vorbereiten. Sollte ich dann lieber den Teig als Ganzes lassen und die Knödel direkt vor dem Garen formen oder kann ich auch die geformten Knödel einen Tag im Kühlschrank aufbewahren und dann Garen?

...zur Frage

Creme fraiche statt Quark?

Hallooo:-) Ich habe heute ein Rezept für donuts im Internet gefunden und wollte dieses mal ausprobieren. Dazu braucht man 100g Quark. Kann ich dieses auch durch Creme fraiche ersetzten?? Schonmal danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man den Vorteig eines Brotes anstatt 24 Stunden auch 48 Stunden im Kühlschrank garen lassen?

Ich möchte ein Brot backen. Hab mir dafür aber nicht richtig die Zeit eingeplant, sodass ich nach den im Rezept vorgesehenen 24 Stunden den Vorteig nicht mit dem Hauptteig vermengen und backen kann. Stattdessen hätte ich morgen Zeit. Kann ich dann den Vorteig noch benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?