Hiiiiiiilfeeeeeee Virus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Keine Panik.

  2. Einmal Handy-Ausschalter lange drücken und neu starten.

    oder (besser), wenn du einen Akku zum herausnehmen hast:

  3. Handy ausschalten, Akku rausnehmen, Handy neu starten.

Wenn du keine Apps aus irgendwelchen komischen Quellen geladen hast, sondern nur von Google, hast du im Normalfall KEINEN Virus auf dem Handy. Das Prinzip bei diesen Geräten ist, dass jede App in einem eigenen, abgeschotteten Rahmen, der sogenannten "Sandbox" läuft. Wie auf dem PC, das ein Schadprogramm sich vervielfältigt und andere Programme "infiziert", das geht auf dem Handy eigentlich gar nicht.

Genauso wenig kann übrigens ein Virenscanner helfen. Der läuft auch nur in einer Sandbox und kommt an andere Programme gar nicht heran. Der kann nur die Namen der installierten Programme lesen und gucken, ob ihm ein Programmname als schädliches Programm bekannt ist. Mehr nicht. Da kann man genauso selbst nach dem Programmnamen googlen.

Falls das mit dem ausschalten und neustarten nichts bringt, bleibt als letzte Möglichkleit, ein Reset, also dein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann wird es so zurückgesetzt, als ob du es gerade neu aus dem Laden geholt hast. Es kann dann aber eventuell sein, dass deine Telefonnummern, Apps, Chats usw. weg sind und du diese neu eingeben und installieren musst.

monstaaa3 31.01.2015, 20:33

Danke:) werd ich gleich ausprobieren...

0

handy zurücksetzen und antivirus app installieren

geh mal lieber in einen x-belieibigen handyladen und lass es von nem experten anschauen!:)

Tja ich nehme an Samsung #SamsungQualität und such im Google Play Store mal nach CM Security das ist sone App mit nem blauen schild da kannst du dein Handy scannen lassen oder dein Handy ist einfach zu alt und zugemüllt

Können wir leider nicht riechen..

Was möchtest Du wissen?