hiiiiiiiiilllllllllfffffffffffeeeeee an meinem Hausdach ist ein hornissennest!

22 Antworten

Sei glücklich, die machen den Schadinsekten den Garaus. 

Ein Hornissennest ist der beste Schutz vor Wespen. Wir hatten heuer nur viele Bienen im Garten, die unsere Malve besuchten. 

Die tun nichts. Die wollen nur spielen. Hornissen sind keine kleinen Monster, die Menschen ohne Grund angreifen. Gefährlich sind Hornissen eigentlich nur für andere Insekten wie Fliegen, Bremsen und Mücken. Sollte aus besonderen Gründen (Allergie, dringliche Bauarbeiten etc.) ein Nest nicht an der ursprünglichen Stelle verbleiben können, kann es von Experten umgesiedelt werden. Dazu ist allerdings eine Genehmigung der Unteren Naturschutzbehörde notwendig.

http://www.muenchen.de/Rathaus/plan/lbk/artenschutz/fragen/122062/hornissen.html

Unterschied zwischen Hornissen- und Wespennest?

Hallo :) Seit einigen Wochen oder eher Monaten schon fliegen vor meinem Zimmerfenster Hornissen herum, zumindest glaube ich, dass es Hornissen sind. Sobald ich das das Fenster öffne dauert es auch nicht lange und eines der Viecher kommt reingeflogen. Mein Zimmer ist unter dem Dach und direkt vor meinem Fenster unter dem...ich glaube man nennt das Giebel ist ein kleines Nest entstanden. Ich hab mich im Internet etwas informiert und wie es aussieht, ist es verboten ein Hornissennest selbstständig zu entfernen. Außerdem scheinen die Tiere viel harmloser zu sein als allgemein angenommen und zudem noch recht nützlich (fressen andere Insekten und so). Ich bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher, ob es nun ein Wespennest ist oder doch ein Hornissennest. Die Bildern zufolge, die Google ausgespuckt hat, sieht das Nest viel mehr nach einem Wespennest aus, aber so große Wespen habe ich noch nie gesehen, können eigentlich nur Hornissen sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, gibt es irgendetwas, woran ich das erkennen kann? LG und Danke im Voraus, Anna

...zur Frage

Hornissennest! Wie lange bleiben sie?

Hallo Community,

Wir haben seit etwa einem Monat ein Hornissennest bei uns am Dach. Die haben sich irgendwie zwischen den Dachziegeln eingenistet.

Bemerkt haben wir das da irgendwo ein nest sein muss, weil wir abends die Terrasse voller Hornissen haben, die zum Licht Fliegen. Auch an den Fenstern sind abends welche, aber insgesamt stört es nicht, daher haben wir auch entschieden es nicht entfernen zu lassen, da Hornissen im nächsten Jahr auch wieder kommen.

Meine Frage: Wann ungefähr sind die Hornissen wieder weg? Logischerweise wenn's kälter wird, aber welcher Monat wäre das ungefähr?

denn Unser Dachboden muss zum Herbst hin gemacht werden, das heißt komplett ausgebaut. Und auch Isoliert werden. Dann würden wir nämlich auch das Verlassene Nest entfernen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

...zur Frage

Hornissennest entfernen wegen Nachbar

Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe eine Frage zu einem Hornissennest. In meiner Garage befindet sich ein Hornissennest, dass mich nicht stört. Mein Nachbar hat mich darauf aufmerksam gemacht, weil bei ihm auf der Terrasse Hornissen sind. Das entfernen kostet 100 € und ist aufwendig mit Antrag über Landratsamt. Ich habe gelesen, dass man das Nest im Winter selbst entfernen kann, da nur mehr die Königin lebt. Meine Frage, muss ich aufgrund meines Nachbarn das Nest entfernen? Besten Dank für Ihre Antworten.

...zur Frage

Dauer bis zur maximalen Beschleunigen?

Wie lange dauert es schnellst möglich einen Menschen unbeschadet eine Strecke von 12700 km zu transportieren?

Also mit maximaler aushaltbarer Geschwindigkeit beim Beschleunigen und abbremsen.

...zur Frage

22 Jahre Jung und zuhause klappt es nicht mehr schnellst möglich ausziehen wie?

Hey ich bin 22jahre Jung und werde seit dem tot von einer Mutter psychisch und körperlich von meinem Vater malträtiert. Ich weiss nicht mehr weiter und will nur noch hier raus. Leider ist sie Wohnungssuche momentan etwas schwierig. Ich hoffe ihr habt eventuell eine Idee. Ich kann nicht mehr warten und brauche für jetzt eine vernünftige Lösung.

...zur Frage

Hornissennest im Schlafzimmer! Feuerwehr streikt weil sie unter Naturschutz stehen! Was tun?

Hallo. Also ich glaube die Überschrift sagt alles. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?