Hiiii ich wollte mich erkundigen wie es mit der musik für meinen neuen acc ausschaut...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du darfst jede Musik verwenden, für die du Verwendungsrechte hast. Also KEINE urheberrechtlich geschützte Musik, es sei denn du bezahlst dafür bei der GEMA. Es gibt jedoch viele Anbieter, die Musik kostenlos und zur freien Verwendung zur Verfügung stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ivan2003
03.09.2016, 18:50

Muss ich diese titeln dann auch erwähnen?

0
Kommentar von Schilduin
03.09.2016, 18:51

Wenn der entsprechende Anbieter nichts anderes sagt, ja

0

Grundsätzlich ist erst einmal alles an Musik urheberrechtlich geschützt, das bedeutet, ohne ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers darfst du damit nichts. Nicht jeder, dessen Musik du benutzt, wird dir jedoch einen Strike einfahren, für viele kleinere Musiker ist es sogar Werbung, solange du in der Beschreibung zum Interpreten verlinkst. Pingelig ist mit dieser Sache jedoch vor allem Nintendo, bedeutet, wenn du Musik aus Nintendospielen benutzen willst, vergiss es.

Wenn du Musik aus dem Bereich EDM suchst, schaue mal bei NoCopyrightSound auf Youtube vorbei, oder hole dir eine Lizenz für Musik von Monstercat (kostenlos, solange du zum Label Monstercat und dem Interpreten verlinkst).

Weiterhin bietet Youtube selbst einiges an urheberrechtsfreier Musik an, klicke hierzu oben rechts auf dein Kanal-Icon, klicke auf "Creater Studio", wähle links in der Liste im Bereich "Video-Tools" den Punkt "Audio-Bibliotheken" an und nutze an Musik, was dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?