hi,ich wollte fragen ,ob irgendjemand weiß,wer den barcode erfunden hat.würde mir echt weiterhelfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die eigentliche Antwort wurde ja schon gegeben. Der Vollständigkeit halber sollte vielleicht auch noch Bernhard Silver als Miterfinder erwähnt werden.

Falls es Dich ansonsten interessiert: Woodland und Silver haben vor dem, was heute als "Barcode" gilt, eigentlich was ganz anderes gemacht, nämlich eine ringförmige Anordnung des Streifencodes. Wurde teils "Ochsenauge" genannt, oder im Schweizerischen "Auge der Migros". Besagter Handelskonzern war nämlich eines der ersten Unternehmen, was auch intern in großem Stile bereits in den 70ern mit diesen ringförmigen Strichcodes gearbeitet hat.

Die rein horizontale Anordnung hat sich erst später durchgesetzt und ist dann zum Standard geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal Norman Joseph Woodland, ich glaube der wars :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?